• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Nine Eagles Kestrel 500 meets XK-Helicopters

Hubschrau-bär

Mitglied
Wie der Thread schon sagt, ich beschäftige mich seit langem wieder mal mit Helis. :)

Natürlich nichts Grosses mehr, ich werde versuchen einer kleinen Nine Eagles Kestrel 500 ein neues Leben einzuhauchen.
Die Kestrel kam Anfang des letzten Jahrzehnts auf den Markt.
Mechanisch und elektrisch eine
Ursaurierkonstrucktion.
Als kleiner Scaler schaffte sie es aber trotzdem in die namhaften Heligazetten.
Es war ein RTF Fixedpitch Heli in einem Hughes 500 D Rumpf.
Ich werde versuchen die Technik des Urahn von XK-Helicopters zu Implnantieren. :)
IMG_20230909_133424.jpgIMG_20230909_133402.jpg
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Zum 130er, alternative Landung nach Kontrollverlust zwischen den Ohren.

Bekannte Defekte, ein Servo, gebrochenes Heckrohr sowie der Hauptrahmen gebrochen.
Den habe ich erstmal geklebt um Masse zu nehmen. Wenn alles angepasst ist, gibt es einen neuen Rahmen, muesste irgendwo vorhanden sein, ebenso wie das Servo.

Aber zuerst mal die Anpassungen auf den Kestrel Rahmen. :)

IMG_20230917_165019.jpgIMG_20230917_165222.jpgIMG_20230917_165245.jpgIMG_20230917_165311.jpg
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Weiter im Text. Mir war schon letztes WE klar, dass die 130er Mechanik und das Gewürge um die in die Kestrel zu fummeln nicht taugt.
Also heute die betagte 120er Mechanik aus der Grabbelkiste geholt. Passt fast saugend, seht selbst.:)

IMG_20230924_135503.jpgIMG_20230924_135651.jpgIMG_20230924_135529.jpgIMG_20230924_135710.jpgIMG_20230924_135700.jpg

Ich habe mir ausnahmsweise erlaubt, auch mal drei Schrauben zu verwenden. :p
Habe die hinten mit Sekundenkleber fixiert.
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Die Hochzeit selber war dann reine Formsache. :)

IMG_20230924_140606.jpgIMG_20230924_140542.jpgIMG_20230924_140532.jpg

Ja, sie fliegt, ich hatte die XK 120 Mechanik giftiger in Erinnerung.
Die zu kurzen Rotorblätter werden noch ersetzt, denke da so an 170 - 180 mm.

IMG_20230924_155916_edit_210170747986156.jpgIMG_20230924_155930_edit_210133003915849.jpgIMG_20230924_160144.jpg

Ab zu den Anderen ins warme Regal:)

IMG_20230924_160534.jpgIMG_20230924_160540.jpg

Damit endet die kleine Bastelei.
Wer hat an der Uhr gedreht....
Ich komme wieder. :)

Für den XK K110, ist ein Nine Eagles Bravo XS Rumpf aus Bella Italia auf dem Weg zu mir. :)

Werde den Bericht hier verlinken.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom