• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ni-CD Akku im Glühkerzenstecker mit dem Dota D6 pro laden

Arndt

Mitglied
Kannst du betreiben mit wieviel mA du willst,die V
müssen stimmen,dann passt das.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dir/euch, das Ni-Cd wohl besser ist.

Allerdings macht es mir so keinen Spaß, wenn ich für einen Akku so eine Raketenwissenschaft betreiben muss. Das Ding soll in die Steckdose und fertig.

(falls doch jemand ein neues, günstiges und einfaches Steckerladegerät kennt, mit dem ich den Ni-Cd Akku entladen/laden kann, würde ich mich über einen link freuen!)
 

Zelle

Mitglied
Ob NiCd oder NiMh ist doch egal, NiMh bekommst du eben mit mehr Kapazität, NiCd sind robuster.
Ich habe da nen Lader von Aldi oder Lidl und der steht im „Wohnbereich“ mit dem Lader werden in erster Linie die Akkus die im Haushalt so anfallen geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu meiner Verwunderung hat es nun funktioniert.

Der lader hat erst gestoppt, als der Akku warm war. Hat ca 40-50min gedauert.

Wenn man bedenkt, das ich ihn gestern schon 2-3x geladen habe bei 1/10c, und der akku nun endlich warm wurde, würde ich mal behaupten, das er jetzt voll ist.

Beim Laden allerdings zeigte er öfters mal an, daß der Akku 1,8v hat. Obwohl er nur 1,2v haben sollte.
Kann mir das jemand erklären?

anbei ein Bild des akkus im jetzt Zustand.. 1,42V?
 

Anhänge

okay.

dann möchte ich mich an der stelle bei allem beteiligten bedanken, und hoffe, das meine fragen keinem allzulange in erinnerung bleiben werden :D
 
Top Bottom