• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Neuheiten Tamiya 2024

protoformer

Mitglied
Da haben wir wohl eine etwas andere Vorstellung davon was ein "ernsthaftes Chassis" ist ;)
Definiere „ernsthaft“. Ein TT macht auf der Rennstrecke richtig Spaß, ist auf jeden Fall ein ernsthaftes Chassis und kann auch richtig schnell sein. Man kann es auch mit den Kits von Kevin Kreft auf die Spitze treiben und daraus ein Highend Kit machen.


Zumal jeder gute Fahrer mit einem TT schneller ist als ein mittelmäßiger mit Carbonchassis. Ich erlebe eher, dass die Leute sich ein Xray, Mugen etc. holen weil es schick aussieht und dann aber nicht wissen wie man das Ding einstellt
 

Zelle

Mitglied
Definiere „ernsthaft“. Ein TT macht auf der Rennstrecke richtig Spaß, ist auf jeden Fall ein ernsthaftes Chassis und kann auch richtig schnell sein. Man kann es auch mit den Kits von Kevin Kreft auf die Spitze treiben und daraus ein Highend Kit machen.


Zumal jeder gute Fahrer mit einem TT schneller ist als ein mittelmäßiger mit Carbonchassis. Ich erlebe eher, dass die Leute sich ein Xray, Mugen etc. holen weil es schick aussieht und dann aber nicht wissen wie man das Ding einstellt
Gebe ich dir fast vollkommen recht, die Einschränkung die du erwähnen mußt ist die Motorisierung. Da bist du mit 17,5T (im Blinky-Mode) schon über dem Limit, bis 21,5T gebe ich dir Recht solange die Motoren nicht bis Anschlag das Timing aufgedreht haben.
 

Speed t3

Mitglied
Definiere „ernsthaft“. Ein TT macht auf der Rennstrecke richtig Spaß, ist auf jeden Fall ein ernsthaftes Chassis und kann auch richtig schnell sein. Man kann es auch mit den Kits von Kevin Kreft auf die Spitze treiben und daraus ein Highend Kit machen.


Zumal jeder gute Fahrer mit einem TT schneller ist als ein mittelmäßiger mit Carbonchassis. Ich erlebe eher, dass die Leute sich ein Xray, Mugen etc. holen weil es schick aussieht und dann aber nicht wissen wie man das Ding einstellt
Daß ein guter Fahrer mit einem günstigen Chassis schneller ist als weniger gute Fahrer mit einem Top-Chassis ist klar.

Für mich ist das Mindestmaß an Ernsthaftigkeit die Möglichkeit Spur und Sturz einstellen zu können, zudem Öldruckstoßdämpfer! Desweiteren erwarte ich ordentliche Schrauben.
Daß ein TT vielen, vorallem innerhalb eines strengen Reglements, Spaß machen kann möchte ich nicht anzweifeln.
 

Zelle

Mitglied
Je nach Übersetzung.

TT Chassis werden meistens mit 5.0 oder noch kürzer übersetzt, da ist dann das ganze nicht so wild.

Selbst mit 4,5 übersetzt ist ein TT noch sehr gut fahrbar, auf einer Rennstrecke mit nem 17,5t Motor.

Viel mehr würde ich da aber auch nicht einbauen wollen.
Richtig, aber nichtmehr mit nem Wettbewerbsmodelle Konkurrenzfähig.
Und bei 6,0 mit 17,5T ist der Druck aus den Ecken im Vergleich zu nem Carbonbomber zu hoch, so das ein und der selbe Fahrer mit einem Rennchassis einfach schneller ist. Ganz klar, natürlich muß das Setup passen.

Edit: je enger das Infield wird je größer wird dann der Unterschied, auf einer weitläufigen Strecke ist der Unterschied nicht mehr so groß.
 

114SLi

Mitglied
Nicht immer nur Videos, bringt das Auto endlich in den Handel! Wir wollen das echte Auto in den Händen halten, nicht nur zusehen wie irgendein glücklicher damit fahren darf.

Aber es gibt eine weitere Neuheit, den Fiat 131 Abarth Rally auf dem bekannten MF-01X Chassis, also M-Chassis Größe, mit 239 mm Radstand. Der Stickersatz ist für die OLIO FIAT Version.
 

Nitro1

Mitglied
Zdravo družba!
Ali kdo ve, kaj se je zgodilo s Fiat Abarth 1000TCR ... še vedno ni nikjer na voljo??:caucious::(
first they say its available on june ...now end of july... but i really dont know is this a true ..
 

114SLi

Mitglied
Da steht noch immer voraussichtlich, also leider kein Termin zum Festnageln.

Es ist auch gerade Urlaubszeit in Thüringen, es könnte also noch ein paar Tage länger dauern, bis die Baukästen aus den Containern entladen und an die Händler weiter geschickt werden, ich denke nicht das bei Dickie im Zentrallager in Sonneberg gerade mit voller Mannschaftsstärke gearbeitet wird.
 
Top Bottom