• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Neuheiten Auflieger Carson 2017

Hasi

Autor
Auch Carson hat Neuheiten für den Truckbereich im Programm auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2017 - auf der Neuheitenseite von Carson finden sich folgende Auflieger:

2-Achs Muldenkipper Sattelauflieger - Carson Modelsport

3-Achs Fliegl Megarunner Plane(Rot) - Carson Modelsport

Fulda Kofferauflieger 3Achs Bausatz - Carson Modelsport

Fulda Kofferauflieger m.Licht Fert. - Carson Modelsport


Komplett neu sind diese nicht, man spart sich dank der Einführung des 2-Achs-Sattelaufliegers aber den Umbau des bisher erhältlichen 3-Achsers.
 

Der Rumtreiber

Mitglied
Moin moin,
ich habe da mal eine Frage. Was ist mit den Maßen von den Aufliegern? Irgendwie scheinen mir die Proportionen nicht zu stimmen, die Auflieger sind ja beinahe quadratisch. ZB der Megarunner. Wenn man sich die Bilder, vorallem der Rückansicht anschaut, dann sieht man das deutlich. Oder ist das eine optische Täuschung?
 

Hasi

Autor
Moin,

ich habe ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet, aber die Bilder auf der Carson-Website lassen tatsächlich darauf schließen, dass die Breite/Höhe-relation nicht stimmt - zumindest, wenn man sich die hinteren Türen anguckt.
Ich gucke mal, ob ich Bilder von Live-Modellen finde, wo man das besser sieht.

EDIT: Ich denke, das kommt davon, dass die untere Leiste der Heckansicht auf den Bildern schwarz ist. Habe mir das mal angesehen, der Rahmen der Ladefläche ist überall gleich tief/hoch, also auf Niveau der Unterkante der Plane.

Beispielbilder:

https://goo.gl/images/gO61ha

http://www.microcar.ch/shop/images/dsc_6835_460.jpg

Das 2. Bild zeigt deutlich, dass durch die schwarzen Akzente/Gummipuffer die optik ziemlich verzerrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom