• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Neues Hobby welches Modell?

Yeti1

Mitglied
Allso ich hab eine Geschlossene verbaut,da ich denke das es dir bei der Landung eher den dreck reindrückt.
Manche haben garkeine in der mitte.:cool:
 

Maumau

Mitglied
Hallo Leute, ich hab gelesen das manche diesen body mit panzertape innen verstärken. Was für ein Hintergrund hat das ganze? Ist das beim kraton notwendig?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Panzertape oder Glasfasergeflecht zum Kleben zusammen mit Pattex Repair 100% - damit wird der Rissbildung der Karos bei Extremeinsatz entgegen gewirkt. Kommt also auch die Fahrweise an.
 

Maumau

Mitglied
Kann man denn mit dem gekauften Ladegerät auch die normalen aufladbaren Batterien aufladen? Oder gibt es da beim metz auch etwas so wie die lipos für die funke?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
echt? Naja unterm strich, die sind für die Funke, von daher was solls. Ich find das bundlr mit Lader halt praktisch, bevor man für das gleiche Geld irgendwelche Adapter zusammenklöppelt.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
War da nicht irgendwas das die Eneloops mittlerweile auch nicht mehr wirklich das Gelbe vom Ei sind?
Jo, allerdings scheint das Problem aus der Welt zu sein.

Eneloops werden von der Firma FDK in Japan produziert.
Vor einigen Jahren hatte Panasonic dann die Idee, die Dinger in China herstellen
zu lassen. Die waren aber nachweislich nich so gut wie ihre japanischen Schwestern.
Zu erkennen waren die natürlich an der Aufschrift "Made in China" und auf der
Packung war die Restkapazität nach einem Jahr nicht mehr mit 85, sondern nur
noch 75% angegeben.

Scheinbar haben die das aber wieder aufgegeben und alle Eneloops sind wieder
Made in Japan.

Übrigens, FDK is 'ne Fujitsu Tochter und die Fujitsu Akkus sind 100%ige Eneloops.
Wer also sicher gehen will, dass er auch Originale bekommt, kann auch da gern
zugreifen. :thumbsup:

fujitsu-aa-01_1.jpg

Falsch is aber das Gerücht, dass sich hinter den Amazon Basic Akkus auch
Eneloops verbergen - dem is nicht so!

Ich würde übrigens auch Eneloops für die Funke empfehlen, denn normale
Batterien sind nich hochstromfähig und brechen schnell zusammen.
Normale AA oder AAA Batterien taugen wirklich nur für Uhren, Thermometer,
TV-Fernbedienungen oder ähnlich - also Verbraucher mit sehr geringem Strom-
verbrauch. Für alles andere auf alle Fälle Akkus nehmen!
 
D

Deleted member 1492

Gast
Vielleicht noch als Ergänzung: Wirklich lange haltbar sind die Standard Eneloops mit minimal 1900mAh
Alle Eneloops mit mehr Kapazität haben eine deutlich geringere Lebensdauer als die 1900er (2000er)!

Steht übrigens auch auf den Verpackungen. Das Verhältnis ist etwa 1:4 zugunsten der Standard Eneloops.
Im Bild von Andy wäre das z.B. die auf der linken Seite abgebildete Version.

Erwähnenswert ist auch, dass Eneloops im Vergleich zu anderen Akkus dieser Bauart eine über die gesamte
Entladung höhere Spannungslage haben. Bei manchen Geräten die empfindlich auf geringe Spannung
reagieren, ist das wie ein Wundermittel. Besonders Digitalkameras haben in der Vergngenheit davon
profitiert, aber natürlich auch alle anderen Geräte die auf eine relativ hohe Abschaltspannung eingestellt sind.
 

Maumau

Mitglied
Hallo Leute danke für tollen Tipps. I h wollte gerade meine lipos laden und bräuchte da kurz eure Hilfe bevor ich meine Akkus beschädige oder mit falscher Einstellung lade.

Akku Typ ist ja lipo
Aufgabe wahlen: normal laden oder schnell
Zellenspannung: was gibt ihr da ein? 4.20???
Zellenzahl: 4s
Strom Einstellung: 16.0???
 

Wipeout267

Mitglied
Wer sich Lipos kauft, sollte einfach mal die vielen guten Tutorials dazu durchlesen, das ist sicherheitsrelevant! Z.B. auf der Webpage von SLS (Stephans Lipo Shop).

Ich wundere mich echt eh, dass die User in diesem Forum diese Fragen immernoch so geduldig und bereitwillig beantworten. Schon tausendmal gefragt und beantwortet.

Das ist keine Rocket Science!
 
Top Bottom