• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Neues Auto zum Spaß haben TRX / RR ?

Hey,

ich habe aktuell einen Traxxas Rustler 4x4 vxl relativ frisch und möchte diesen nun verkaufen (ebay Kleinanz.), da ich einen größeren haben möchte.
Was ich an den Rustler super finde ist, dass man mit wenigen Schrauben sofort und recht einfch an alles ran kommt um es zu warten / repararieren.

Aktuell interessieren mich:
eRevo 2.0
X-MAXX
Arrma Kraton

jetzt bin ich in dem Thema RC recht neu und suche eigentlich ein "einfaches" und robustes Auto wie den Rustler.

Wäre super, wenn ihr mir noch die Vor- und Nachteile der o.g. Fahrzeuge nennen könnt.

Beim X-MAXX ist mir der Punkt der 4S Akkus und Folgeskosten doch noch ein Dorn im Auge, was mich derzeit zurück hält. Ebenso finde ich, dass das Fahrzeug in den Videos recht langsam aussieht? täucht vlt wegen der Größe.

Freue mich über input!

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

mobsy

Mitglied
...Beim X-MAXX ist mir der Punkt der 4S Akkus und Folgeskosten doch noch ein Dorn im Auge, was mich derzeit zurück hält. Ebenso finde ich, dass das Fahrzeug in den Videos recht langsam aussieht? täucht vlt wegen der Größe...
einerseits täuscht das wegen der größe, andererseits ist der X Maxx im vergleich zu anderen modellen und typen in der tat nicht soooo schnell. zuletzt ein video gesehen mit etwas über 60km/h auf relativ ebenem lehmboden. straße geht sicher etwas mehr, aber wozu? das ist ein monstertruck mit kraft ohne ende und dazu ne ziemlich heftige wuchtbrumme, wenn er mal vor einem steht :D willst vom fahrbild her was "schnelleres" und auch real, wäre sowas wie der kraton sicher besser geeignet (gibt hier grad n neues viedeo, wo er 109 bringt, aber kA mit was für ner kombo).

solls was richtung der größe des X Maxx werden, wäre evtl der Cen Reeper noch eine alternative. ne spur kleiner, aber mit 600€ im direkten vergleich ein schnäppchen. da würds auch noch für paar akkus reichen :p

gruß
 

MatzeBOH

Mitglied
Also ich für meinen Teil kann nur vom Kraton reden weil ich die anderen Autos noch nie in den Händen hatte.

Der Kraton ist schon sehr stabil gebaut, trotzdem sind die wichtigen Dinge gut zugänglich. Differentiale vorne/hinten -so wie er ab Werk ist!- sind jeweils mit 6 Schrauben raus, Mitte sind es 2 oder 3 Schrauben insgesamt mehr. Differential vorne wenn man einen großen Bumper verbaut etwas mehr Aufwand weil der Bumper dann im Weg sitzen kann. Querlenker und Co. sind im Fall der Fälle auch mit wenigen Schrauben gewechselt, also ich glaube das einzige was wirklich verhältnismäßig viel Aufwand wäre ist das Chassi komplett austauschen ;) Wenn man das Auto einigermaßen gut behandelt geht auch nicht so arg oft etwas kaputt.

Nachteil ist: Es kommt immer mal wieder vor das Teile gerade nicht in Deutschland zu bekommen sind. Ich persönlich habe noch nie den Kraton wegen fehlender Teile nicht reparieren können, aber es soll vorkommen.

Das wäre aber aus meiner Sicht wirklich der einzige mögliche Negativpunkt der mir einfällt. Von der Konstruktion und der Stabilität habe ich bisher keinerlei Kritikpunkte gefunden.

EDIT: man kann den Kraton auch mit z.B. 2x2S oder 2x3S fahren, aber meiner Meinung nach machen die großen Akkublocks als direkt 4S oder 6S (ich fahre nur 4S) mehr Sinn.

Zu den anderen Autos müssen andere mehr sagen ;)

Gruß, Matze
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ohne über den neuen eRevo viel zu wissen, "robust" sind die eigentlich alle.

Und wenn dein Budget "X-Maxx" ist, dann passt da ja auch so ziemlich alles rein, also auch (Wettbewerbs-)Kits. Und da gibt es ja feine Sachen in 1:8, die auch sehr "robust" sind.

Einfach zu warten ist dann die andere Sache. Ich meine, da hat Arrma mit seiner 1:8er Plattform echt die Nase vorn, gerade der Zugang zu den Diffs. wenn ich an meinen Tekno denke, wo ich das halbe Auto auseinandernehmen muss, um an die Diffs zu kommen.
Beim Kraton ist die komplette Diff-Wartung in unter einer Stunde erledigt, da hab ich beim Tekno dann vermutlich das erste in der Hand oder so.

Andererseits, wo nicht viel kaputt geht, muss man auch nicht viel schrauben :D:D
 
Top Bottom