• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Neuer Servo

geheim5000

Mitglied
Hallo,

da ich ja in meinem Neo Scorcher größere Reifen verbaut habe, merke ich wie mein Servo so langsam das nicht mehr schafft.

Verbaut ist ein Savöx SC-1251MG

rausgesuche habe ich mir einen Savöx SC-1268SG passt dieser in den Neo Scorcher und taugt der was?

oder gibts noch andere Empfehlungen?

gruß
 

geheim5000

Mitglied
Bild mache ich heute Abend.

klar würde der SC-1256TG auch reichen, nur kost der SC-1268SG das gleiche und ist schneller und Stärker :D oder muss ich beim HV-Servo was besonderes beachten?
 

114SLi

Mitglied
Ist das HV-Servo auch bei 6 V stärker und schneller oder nur bei 7,2 V? Wenn ich das richtig lese ist das HV Servo zwar auch bei 6 V leicht schneller, stärker ist es aber nur bei 7,2 V.
 

Devil

Mitglied
Moin 007 ;)
Ich frage mich grad mit welcher Systemspannung Du arbeitest. Sollte es 6 Volt sein und du nicht auf 7,4 Volt umstellen möchtest/kannst hat das SC-1256TG die grössere Stellkraft:
  • SC-1256TG: 20 Kg/0,15 Sek.
  • SC-1268SG: 15 Kg/0,13 Sek.
  • SC-1251MG: 9Kg/0,09 Sek.
Wenn Du also bei der Stellgeschwindigkeit nicht auf die 0,13 Sek. angewiesen bist und auch mit 0,15 Sek. auskommst stehst Du dich bei 6 Volt mit dem 1256TG besser. Vielleicht sehen Deine Pläne aber auch für demnächst eine Veränderung auf 7,4 Volt vor ;). Mit der Höhe von 37,2 bzw 38,5 mm hast Du keine Probleme ?
LG,Micha
 

renner

Autor
Die Frage nach der Bauhöhe - stimmt. Da hatte er ja gleich gefragt, ob wieder ein Low Profile rein muss.
Ich kann nur sagen, dass ich mittlerweile 2 SC1256 im einsatz hab, einen im 1:8er Verbrenner, und einen im TwinHammers. Das stellt ordentlich schnell und mit Druck. Also wie Micha schon meinte, wenn du Kraft haben willst dann das :)
Vorausgesetzt es passt
 

geheim5000

Mitglied
Also laut Produktseite kommt vom BEC nur 5,8V das Checke ich nachher aber nochmal in der Anleitung gegen.

Von den Platzverhältnissen war ja mal ein 08/15 Tamiya drinne. nur bin ich mir nicht sicher wie groß mein Regler im gegensatz zum Orginal ist.

Achso der Servo liegt im Auto.

Auf 0,02 sec kommt es mir definitiv nicht an :D

Dann denke ich mal der SC1256TG wird es werden wenn er reinpasst :D Messe ich nachher mal aus.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Na wenn BEC mäßig kein HV rauskommt ist es in der Tat sinnvoller ein Servo ein zu bauen welches bis 6 V seine Arbeit verrichtet .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Warum zum Kuckuck sollte das nicht passen , Länge , Breite , Höhe wird beim Servo mit angegeben wer ich
unsicher ist misst den original Servo oder denn Servorahmen aus und gut , bestellen .

Es gibt Nanosevos , Microservos , Midiservos , Standartservos , Spezialservo und Roboterservos .
Unterscheidlich fällt zu weilen nur die Länge des Hinterns aus .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Verbaut war ein Low Profile Servo , Standart Größe mit kurzem Hintern und nun ein normales im Standartformat welches nicht 11,8 mm länger ist ,
andersrum Low Profile ist gut 11,8 mm kürzer als Standart .


Gruß Franz
 

Devil

Mitglied
Ok, wir reden hier ja von der Höhe. Die Länge kam ja nur durch dein "Länge des Hinterns" das ich zitierte ;). Das SG wäre sogar 13,1 mm höher gewesen, naja wichtig ist dass es passt und der Wagen vernünftig läuft. Wenn bauliche Veränderungen notwendig sind ist das immer blöd.
LG,Micha
 
D

Deleted member 13

Gast
Ok, wir reden hier ja von der Höhe. Die Länge kam ja nur durch dein "Länge des Hinterns" das ich zitierte ;). Das SG wäre sogar 13,1 mm höher gewesen, naja wichtig ist dass es passt und der Wagen vernünftig läuft. Wenn bauliche Veränderungen notwendig sind ist das immer blöd.
LG,Micha
Nun Tach auch

Na so schlimm ist das auch wieder nicht , wer am messen kann und vergleichen ist im Vorteil .
Und abgleichen kann jeder schon im Vorfeld dann erst fragen ob es negative Erfahrungen gibt .


Gruß Franz
 

geheim5000

Mitglied
Na nu immer ruhig hier :D

Ich musste Regler usw versetzen damit es passt.

Und der Servo ist etwas größer als der Orginal drin war.

Da ich aber ja mehrere Fahrzeuge habe, währe der Servo notfalls woanders hingekommen ;)
 
Top Bottom