• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Nach den Unimogs folgt ................. ein ZIL

  • Ersteller des Themas Deleted member 1492
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 1492

Gast
Da ich günstig eine ZIL Karo bekommen habe, wird es diesmal etwas "uriger" und hier entsteht der Baubericht.

Die Basis wird ein MST Chassis sein, das was dann folgt (besser folgen soll) sieht man auf dem Video ganz gut:


Das ist das Ziel, eine echte Dreckschleuder mit rustikaler Karo. ;)

Wobei ein 6x6 schon seinen Reiz hätte, hier ein 1:10 Modell:


Die grobe Richtung steht also fest, jetzt die Mogs fertig machen und dann gehts hier weiter.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Der/die Flieger kommen zum nächsten Jahr, also mach ich bis dahin was "anderes" im wahrsten Sinne des Wortes.
"Buggy/Truggy/MT/Fahr mich kaputt" ist nicht mein Ding, grobes Gelände mag ich aber noch aus der Militärzeit.

Wobei es bei mir eher Bedfords, Leylands und Alvis Stalwarts waren, das war Spaß wie beim Kind was in der Matschepampe spielen darf.
Nur leider gibt es quasi NULL Karos für diese alten Kisten, seltsamerweise nichtmal in GB selbst, trotz ihrer Traditionen.

SEHR spannend wäre auch ein Scammel Pioneer, aber ich werde eine solche Karo nicht selbst bauen, weil mir einfach die Möglichkeiten fehlen.
Deshalb bin ich beim ehemaligen "Klassenfeind" gelandet, ist ja nicht so das die keine interessanten Fahrzeuge hatten. ;)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ja, vielen Dank Stefan, Du weißt genau wie Du mich packen kannst! :(

:D

Nur mal so, was die 30er Jahre Karre so drauf hatte, man beachte die Vorderachse:

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Hey ihr 2! o_O Erst Die Unimogs, aber ne Karo hab ich für den Zil ja immerhin schon.
 
Top Bottom