• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Mugen Seiki MBX8TR

ParRagonXMaxX

Mitglied
Sieht so tatsächlich wie ein großer Buggy aus.
Wusstest du das nicht? Das ist doch all deren Ernst aus einem Truggy einen Buggy zu machen weil es die anpisst das die beim Springen nicht sooooooo hyperkrass windschnittig sind wie Buggys :rolleyes: Deswegen musste man solang heulen bis die Hersteller mit so was ankommen. Jetzt könnten die sogar gegen Buggys antreten! Niiiiiiicht (insert Sascha Baron-Cohen Meme here) Ich finds immernoch traurig das die das so angezettelt haben bei Tekno.
 

Stealth

Mitglied
Wusstest du das nicht? Das ist doch all deren Ernst aus einem Truggy einen Buggy zu machen weil es die anpisst das die beim Springen nicht sooooooo hyperkrass windschnittig sind wie Buggys :rolleyes: Deswegen musste man solang heulen bis die Hersteller mit so was ankommen. Jetzt könnten die sogar gegen Buggys antreten! Niiiiiiicht (insert Sascha Baron-Cohen Meme here) Ich finds immernoch traurig das die das so angezettelt haben bei Tekno.
So wie Mugen das "anzettelt", tippe ich auch auf einen erhöhten Anpressdruck auf der VA...
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich dachte zuerst, Stealth hätte versehentlich das Bild vom MBX8r hochgeladen.

Aber so lange das Reglement nicht geändert wird, ist das wohl das neue Aussehen der Truggies.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich gebe zu, ich habe das Reglement nicht gelesen und bin einfach davon ausgegangen, dass die Hersteller das gemacht haben und da ein Schlufploch drin ist.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
truggys waren immer schon "grosse buggys". deckel hin oder her. :cool:
Jain. Der Name ist der größte Tippgeber ;) ist zwar uggy dabei aber der erste Part zeigt ja woher der noch kommt xD


Ich gebe zu, ich habe das Reglement nicht gelesen und bin einfach davon ausgegangen, dass die Hersteller das gemacht haben und da ein Schlufploch drin ist.
In den Regeln steht soweit ich mich erinner dass die karo wie ein Truck aussehen soll ( nicht Wortgemäß) also nicht wie ein Buggy. Schlupfloch ist es für dir nur weil sich von den top Fahrern niemand beschwert
 

BKone

Mitglied
truggys waren immer schon "grosse buggys". deckel hin oder her. :cool:
Ich finde das Problem auch nicht so tragisch, der Rest - der ja doch einiges mehr ausmacht - wie die breiten Querlenker und Reifen, der längere Radstand usw., bleibt doch alles erhalten. Und es hindert einen ja niemand andere Karohalter zu verwenden und eine klassische Truggy Karo drauf zu klatschen.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Ich finde das Problem auch nicht so tragisch, der Rest - der ja doch einiges mehr ausmacht - wie die breiten Querlenker und Reifen, der längere Radstand usw., bleibt doch alles erhalten. Und es hindert einen ja niemand andere Karohalter zu verwenden und eine klassische Truggy Karo drauf zu klatschen.
Aussehen tut es aber im ersten Moment wie ein Buggy. Hast doch das von Axel gelesen, und er hat jetzt nicht gerade wenig Ahnung oder Erfahrung.
Sportlich betrachtet wirst du aber daran gehindert da du ja das letzte bisschen rausholen möchtest, und wenn die Konkurenz einen Vorteil hat machst du das dann auch. Das es in den Regeln eigentlich klar beschrieben ist stört somit erstmal niemanden. Gut, alles was es an Vorteilen bringt merken höchstens die top Fahrer, alles darunter juckt das von der Performance eher weniger finde ich.

Ach und nochmal dazu zu kommen:
truggys waren immer schon "grosse buggys". deckel hin oder her. :cool:
Fahr mal einen Truggy und einen buggy auf der gleichen Strecke. Wenn du denkst das du mit dem Truggy gleich schnell bist Weils ja nur ein größerer Buggy ist dann hast dich gründlich getäuscht^^ und daran wird auch diese Buggy Karo auf einem Truggy nichts ändern.
 

rhylsadar

Mitglied
das ist genau so. aber das muss nicht allgemein gelten. bei uns wird die strecke (lehm outdoor) auch relativ schnell ausgefahren und damit an manchen stellen "etwas holprig". da sind mE die truggys bisweilen sogar etwas im vorteil. insbesondere mit dem et 48 2.0 war dann auch im vgl mit anderen buggyfahrern gut dabei. gefühlt verzeihen die truggys halt auch etwas mehr, was bei jemandem wie mir der nicht konstant topzeiten fährt, die fehlerquote etwas senken kann. könnte aber auch an anderen dingen liegen. mangelhaftes setup der buggys etc. ich denke auf einer frisch preparierten piste sind im durchschnitt die buggys schon noch einen ticken schneller. einfach weil sie agiler und präziser sind. da gab es sicher schon vergleiche von internationalen topfahrern auf gleicher strecke. müsste ich mal recherchieren.
wie sind denn deine erfahrungen? viel schneller mit dem buggy?
 
Zuletzt bearbeitet:

-Mike-

Mitglied
Die neuen Truggykaros finde ich auch zum kotzen!!!!
Ich besorge mir mal besser noch ein paar alte Karos, falls man noch welche bekommt!?

LG Mike
 

rhylsadar

Mitglied
das ist idR wohl auch so. nur gibt es eben streckenbedingungen wo die äxte im vorteil sein können oder fahrer, welche damit besser zu recht kommen.
1/10er strecken haben eventuell selbst als lehmbahn weniger löcher und steine etc. so dass truggys ihre vorteile weniger ausspielen können. bin selber bei 1/10er bisher nur outdoor auf teppich gefahren. und da waren immer nur buggys und nie ein truggy unterwegs (gibt auch nicht so viele 1/10er truggys.... kommt mir gerade nur xray, tekno und PR in den sinn).

aber zurück zum thema karossen. mich persönlich stresst die optik wenig. der et 48 2.0 gefällt mir ganz gut. performancemässig hat sich, zumindest so was ich mitkriege, klar gezeigt, dass die geschlossenen karos die rundenzeiten der truggys im schnitt etwas senken. und wenn das so ist dann wird sich das im competition bereich voll durchsetzen. und genau danach sieht es nun aus. auf meinem asso RCT8 3.1e habe ich derzeit dennoch eine proline enforcer drauf. wobei die vorne an den radläufen bereits angeknackst ist. die geschlossenen karos sind da etwas weniger anfällig denke ich.

 

Muggel

Mitglied
Sehen gut aus - so muss Truggy. Im Zweifel fände ich es besser, wenn sich die Hersteller den vordersten Teil der Karo einfach sparen würden, das erinnert mich immer an so eine kleine Hundeschnautze die durch den Tower durchschnüffelt :D
 
Top Bottom