• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Mugen MBX8R ECO vs. ASSO RC8B4E

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

ich bin sehr wahrscheinlich dabei mir einen 1:8er Wettbewerbsbuggy vom Sackmann unter den Baum legen zu lassen.

Diese beiden sind aus diversen Gründen in der näheren Auswahl geblieben.

Welchen von diesen beiden würdet ihr den Vorzug geben und warum?

Gruß Jojo
 

rhylsadar

Mitglied
ich würde mir die frage anders stellen: welchen nehme ich zuerst?! ;)

... ist klar ist nicht hilfreich der kommentar. allerdings: wenn einem eine entscheidung schwer fällt ist es eigentlich auch eine einfache entscheidung, weil offenbar beide optionen gleichwertig sind. somit könnte man auch würfeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Wie ich hier mit Nichtbeachtung gestraft werde :cry: Erst der Gewächshausthread, jetzt das hier :cry::cry::cry:

Naja gut, hätte ja sein könn, das genau für die beiden einer hier sich da auch schon intensiv mit auseinander setzen musste.

Ich stehe da irgendwie genau in der Mitte zwischen den Stühlen.

- Angeblich ist der Norden Mugen lastig (konnte ich selbst noch nicht prüfen auf Rennen), gut für spontanen Ersatzteilbedarf an der Strecke

- Strecke in 45min Entfernung eher mit Mugen vertreten.

- Bekannte die Mugen fahren habe ich, Bekannte die den Asso fahren habe ich

- Anschaffungspreis quasi gleich

- Ersatzteilpreise bei Asso niedriger

- Asso hat das frischere Layout

- Asso hat den besseren Motorhalter

- Die Akkus könnte ich je nach Auswahl auch in meinem Xray fahren.

Ich glaube ich muss den Xray nehmen. Egal ob ich jetzt den Mugen nehme oder den Asso, ich glaube ich kann mir von beiden Seiten nachher anhören, warum hast du nicht den Mugen/ Asso gekauft :ROFLMAO:

Also meine Sympathiewerte sind eher beim Asso. Ich finde deren Preispolitik (auch schon bei meinem B6.2) freundlicher und nicht so abgehoben. Über den B6.2 kann ich mich absolut nicht beschweren was Funktion und Haltbarkeit angeht.
 

Muggel

Mitglied
Ich sehe Mugen sozusagen als den Mercedes unter den Modellfahrzeugen - man braucht ihn nicht wirklich aber wenn man ihn hat, dann setzt dieses wohlige Gefühl ein, dass man die Spitze des Berges erreicht hat :p Nichts gegen den Asso, aber Mugen ist leider geil
 

Zelle

Mitglied
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, Bilder anschauen, Bauanleitungen studieren.
Kannst du beide live anschauen?
Ansonsten aufs Bauchgefühl oder seiner Frau vertrauen.
 

Stealth

Mitglied
Moin,

Stand ja vor der gleichen Entscheidung...

So neu ist das asso Layout nun auch wieder nicht, siehe Serpent.

Beide layoutvarianten haben ihre Vor bzw Nachteile.


Mein Bauch hat am Ende des Tages muuughäään gegrummelt...
 

rc_fan

Mitglied
@Stealth Zwischen Mugen und Asso?

Und welcher ist es geworden und warum?

EDIT: OK, wenn man ganz zu Ende liest erübrigt sich meine Frage
Hier sogar ausführlich von @Stealth

 

-Mike-

Mitglied
Ich würde den Asso nehmen.

Warum?
Das neue Chassislayout sieht super aus, die Qualität stimmt bei den Asso Wettbewerbern immer und selbst mit dem Basissetup haben die auch immer schon ein sehr schönes Fahrverhalten.

LG Mike
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen

also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend aufgrund meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen Evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin.

Daher bin ich nach Bauchgefühl gegangen und habe mir gerade den Asso RC8B4e bestellt für zum unterm Baum legen.

Gruß Jojo
 

Stealth

Mitglied
Moin zusammen

also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend aufgrund meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen Evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin.

Daher bin ich nach Bauchgefühl gegangen und habe mir gerade den Asso RC8B4e bestellt für zum unterm Baum legen.

Gruß Jojo
Mach bitte einen Aufbaubericht! :thumbsup:
 
Top Bottom