BKone
Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe nach einen ordentlich verkackten Sprung meine hintere Dämpferbrücke verbogen,. Diese ist nun wieder relativ gerade, das ist sogar ziemlich gut geworden. Beim Zusammenbau dachte ich, schaust Dir mal die Chassisplatte an, obwohl die von der Seitenansicht her völlig ok aus sah.
Dabei ist mir nun aufgefallen, das die Chassisplatte ganz minimal gewölbt ist, praktisch über die gesamte Länge der Platte hinweg. Den SCT310 daneben gestellt (ist die gleiche Chassisplatte), genau das gleiche.
Da fiel mir ein, das @gecko63 ja noch seine Chassisplatte haben muss, da er seinem MT410 ja mittels Truggy Chassisplate zum ET48 umgebaut hat. Er hat sich das heute nun angeschaut, und bei ihm sieht das ganz genau so aus.
Wie man hier sehen kann - das ist die Unterseite des Chassis - hat die Platte eine leichte Wölbung, aber eigentlich in die "falsche" Richtung, wenn man von einem Verbiegen beim Springen ausgeht. Es ist auch kein Knick sichtbar, oder das es auf der einen Seite mehr wäre als auch der anderen, sondern das verläuft schön glleichmässig - als wäre es so gedacht. Der oben sichtbare Abstand ist bei mir ca. 1,3mm (ein 1,5 Inbus Schrauber ging gerade so nicht drunter)
Nun würde uns interessieren, wie das bei den anderen MT410 Besitzern aussieht. Haben wir es irgendwie geschafft bei 3 Autos praktisch dasselbe leichte Verbiegen zustande zu bringen? Zumal meine Chassisplatte ja eigentlich ziemlich gut versteift ist, da gibt es eigenlich keinen Schwachpunkt mehr (Skidplate lang hinten, Brace hinten, Mittlere Brace und Lenkungsplatte alles allracing).
Wir sind gespannt auf Eure Antworten!
ich habe nach einen ordentlich verkackten Sprung meine hintere Dämpferbrücke verbogen,. Diese ist nun wieder relativ gerade, das ist sogar ziemlich gut geworden. Beim Zusammenbau dachte ich, schaust Dir mal die Chassisplatte an, obwohl die von der Seitenansicht her völlig ok aus sah.
Dabei ist mir nun aufgefallen, das die Chassisplatte ganz minimal gewölbt ist, praktisch über die gesamte Länge der Platte hinweg. Den SCT310 daneben gestellt (ist die gleiche Chassisplatte), genau das gleiche.
Da fiel mir ein, das @gecko63 ja noch seine Chassisplatte haben muss, da er seinem MT410 ja mittels Truggy Chassisplate zum ET48 umgebaut hat. Er hat sich das heute nun angeschaut, und bei ihm sieht das ganz genau so aus.
Wie man hier sehen kann - das ist die Unterseite des Chassis - hat die Platte eine leichte Wölbung, aber eigentlich in die "falsche" Richtung, wenn man von einem Verbiegen beim Springen ausgeht. Es ist auch kein Knick sichtbar, oder das es auf der einen Seite mehr wäre als auch der anderen, sondern das verläuft schön glleichmässig - als wäre es so gedacht. Der oben sichtbare Abstand ist bei mir ca. 1,3mm (ein 1,5 Inbus Schrauber ging gerade so nicht drunter)
Nun würde uns interessieren, wie das bei den anderen MT410 Besitzern aussieht. Haben wir es irgendwie geschafft bei 3 Autos praktisch dasselbe leichte Verbiegen zustande zu bringen? Zumal meine Chassisplatte ja eigentlich ziemlich gut versteift ist, da gibt es eigenlich keinen Schwachpunkt mehr (Skidplate lang hinten, Brace hinten, Mittlere Brace und Lenkungsplatte alles allracing).
Wir sind gespannt auf Eure Antworten!
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