• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Motorsound

Motorsound

  • email

    Votes: 0 0,0%
  • Telefonisch

    Votes: 0 0,0%
  • Chat

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    0

BAXL

Admin
Mitarbeiter
@Andreas47
Hallo Andreas, ich habe Dein Thema verschoben. Du hast das Thema irrtümlich in dem Bereich gestartet, in dem wir über Verbesserungen und Ergänzungen der Forenbedienung selbst diskutieren.
Du solltest auch Deine persönlichen Daten wie E-Mail, Wohnort und Mobilnummer aus Deiner Signatur nehmen.
 

safty

Mitglied
Hallo, ich suche jemanden, der sich mit der Erzeugung von wirklichkeitsnahem Motorsound auskennt.
Hi Andreas,

hmmm, das würde bedeuten, das Rad sozusagen neu zu erfinden.
Firmen wie Beier oder Benedini beschäftigen sich damit seit vielen Jahren und haben mittlerweile ziemlich ausgewachsene Produkte.
Um wirklich realitätsnah zu sein, wird man mit rein synthetisch erzeugten Sounds nicht wirklich glücklich werden. Das wäre ein tierischer Aufwand und ob der sich lohnen würde, stelle ich mal in Frage.

Gruß: Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Catweazle

Mitglied
Hallo Andreas,
worum geht es Dir genau ? Eine Kaufempfehlung ? Erfahrungsberichte ? Soll es ein selbs zu erstellendes "Soundprojekt" werden ?
Was erwartest Du genau, wenn Du " wirklichkeitsnahem Motorsound" schreibst ? Erfüllen die käuflichen Module nicht Deine Anforderung ?
Ist es für ein Auto, Flugzeug, Boot, Panzer ...... ?
Was soll es können ?
Ohne mehr Details können wir alles und nichts antworten.......

Gruß,
Sascha
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich habe den Eindruck er sucht jemanden der das für ihn macht und die Auswahl der genannten Kommunikationskanäle hat.
 

Catweazle

Mitglied
Wer soll sich denn da melden, wenn die Anforderung völlig unklar ist ?
"Meine Herren, es kann sein, dass Sie von diesem Einsatz nicht lebend zurückkehren, oder vielleicht doch. Freiwillige einen Schritt vor ! "
... dabei wurde nur einer gesucht, der eben in der Mittagspause Currywurst Pommes Mayo für alle holt...... :D
 

DFENCE

Mitglied
Die Person die das hinbekommt so natürlich wie möglich nen synthetischen Motorsound zu erzeugen durch programmieren, der wird für ewig in der Videospiele Industrie versklavt, das ist nach wie vor eins der Dinge die Spieleprogrammierer z.b nicht hinbekommen weil's zu komplex ist und Rechenpower frisst ohne Ende. Das Problem bei echten Motorensound ist das der Sound nicht vom Auspuff kommt sondern hauptsächlich die ein und Auslass Ventile für verantwortlich sind für den Grundklang und der Auspuff nur nen kleinen Teil dazu beiträgt, und da fängt das Problem schon an nen realistischen Sound synthetisch zu erzeugen es sind extrem viel Faktoren die sich während dem Betrieb ändern. Und nein ich bin kein Profi, ich kenn mich nur relativ gut mit synthetischen Sounds aus da ich gerne mit Synthesizer rumspiele und mich auch klitzeklein bisschen mit Motoren auskenne
 

Catweazle

Mitglied
Nun warten wir erstmal ab, bevor ohne weitere Substanz spekuliert wird.
Ich vermute, dass es am Ende am ehesten darauf hinausläuft mehrere Soundschnipsel aufzuzeichnen und drehzahlabhängig abzuspielen. Dafür gibt es bspw. das Projekt von Martin: ESP32 Arduino RC Sound und Licht Controller
Was denn jetzt ? Kann ich schon Bier und Chips holen ? ;)
 
Top Bottom