• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Modellbausprit

Michael.T

Mitglied
Hallo,
Wo bekomme ich noch Sprit her als Privatperson am besten online .?
Gibt es noch jemanden der das verschickt?
Mfg Michael
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Methanol-Sprit darf nicht an Privatpersonen mit der Post verschickt werden.

Es gibt wohl auch Modellbausprit auf Ethanolbasis. Der darf dann auch verschickt werden. Aber mehr weiß ich darüber auch nicht.
 

Kevman30

Mitglied
Bio Sprit wie der Tyhoon den es beim RMV gibt oder Maxima Biosprit wären eine möglichkeit.Dieser darf auch versendet werden.Einzigster nachteil an dem Sprit ist das er anders verbrennt und sich dadurch Ablagerungen in den Lagern und am Kolben absetzen.Die bei verwenden von "normalem" Rc Sprit wieder weggewaschen werden und zu schäden an Lagern oder Kompressionsverlust führen
 

Kevman30

Mitglied
Hab zur Not den Leichti bei mir in der Nähe der bestellen kann und zur Not hab ich noch einen 1:10 Europameister in der Stadt der ja auch Händler ist :D:D:D
 

Kevman30

Mitglied
Dann musst du leider die std fahrt hinnehmen und dir gleich mehr besorgen.Damit es sich der Weg lohnt.Es soll allerdings auch die Möglichkeit geben,den Sprit an eine Apotheke schicken zulassen.Da diese den Gefahrenschein haben und Händler sind,aber dass muss vorher mit der Apotheke geklärt sein.
 

Kevman30

Mitglied
Nein.Den der Tankstellenbesitzer ist ja nur ein Bächter und braucht kein Gefahrenschein,er ist ja nur zw. Händler und kommt damit nicht in berührung oder es zu Hand.Ist etwas anders geregelt.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Nach der Logik käme dann ein Betreiber einer freien Tankstelle infrage, solange er auch Eigentümer der Tankstelle ist.
 

Michael.T

Mitglied
So ich habe jetzt einen laden in Tschechien getestet.
5 Liter 45 Euro inkl Versand. Ich habe jetzt 16% igen genommen weil ich den Wagen einlaufen lassen muss. Die haben aber auch anderen.
Am 27. Bestellt und heute mit dpd ohne Probleme geliefert.

https://profimodel.cz/de/

Mfg
 

Kevman30

Mitglied
Oh hast den Serpent vertreiber genommen in Tschechien :D:D hab da auch schon paar mal bestellt. @yoshi ist bei TOPRC (Slovenischer Hudy Händler) nicht anders.Die geben sogar an das es möglich ist ohne Probleme.@ Michael den 16% kannst danach auch weiter fahren,Musst kein niedrigeren % Sprit nur zum Einlaufen nehmen.Kannst direkt den Sprit nehmen den du später auch fahren möchtest.Egal ob 16% oder 21/25%
 
Top Bottom