• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Modellbau Wohnanhänger

Alchemist

Mitglied
Moin Moin zusammen,
Hat schon mal jemand einen Wohnanhänger im Maßstab 1:10 gebaut oder einen selbstgebauten gesehen? Oder gibt es vielleicht einen Bausatz? Ich hätte eventuell Interesse dran, mir einen zu bauen.
Gibt es eventuell Bausätze oder Teile für das Chassis?
 

speedbraker

Mitglied
Mir sind keine Bausätze bekannt. Aber ein Wohnwagen ist noch relativ einfach zu bauen, da alles recht gerade und rechtwinklig ist.

Hier mal eine Anregung für den Aufbau eines Chassis.

cd4d65195e366acdb5a1937b84d5b55b.png

Für den Aufbau suchst Dir im Internet das gewünschte Modell raus und druckst Dir Bilder als Schablone im passenden Maßstab aus.
Die Formen dann auf Polystyrolplatten übertragen und ausschneiden.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Trail Daddy hat doch mal sowas in der Art gebaut, leider das Thema dadurch zerdeppert, dass er bei seinem Abschied die Bilder rausgehauen hat. Vielleicht kann man ein nacktes Grundgerüst nehmen und den Aufbau selbst erledigen, genügend Scale-Zubehör bekommt man ja dafür. Speedy hat ja schon einen Vorschlag dafür. Für die Innenausstattung könnte sich auch Forex gut eignen, weil man das gut/leicht bearbeiten kann. Oder aus Holz, da würde ich den Franz oder Jörg mal anhauen.
 
Top Bottom