• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Mitnehmer Verschleiß

Jan02

Mitglied
Hallo

Mir ist vor kurzem aufgefallen dass der Mitnehmer am vorderen Dif schon sehr verschlissen ist.
Meine frage ist jetzt ob ich erstmal so weiter fahren kann und wann ich das Teil auswechseln sollte.
Das ganze nach ca. 25 Fahrten a. 10-15 min

Danke schon mal!!
 

Anhänge

UnknownUser69

Mitglied
Einfach damit weiterfahren, das Problem haben ein paar Autos. Wechseln kannst du das nach eigenem Ermessen oder wenn er bricht ;):p
 

Jan02

Mitglied
Danke
Was mir dabei nur auffällt das ist nur bei dem einen so stark aber egal dann fahren wir das teil mal kaputt xD
 

UnknownUser69

Mitglied
Das wird an der Befülung des Mitteldiffs liegen, da dadurch die meiste Leistung auf die Vorderachse geht. Wenn du mit dem Fahrverhalten zufrieden bist musst du deswegen aber nichts ändern...
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich würde mir schon Reserve besorgen aber erst einmal kaputt fahren. Wobei mir das fast so aussieht als wenn da mal etwas zwischen gesessen hat und den Mitnehmer -Foto 2 angucken- in der Linksbewegung (halb?) blockiert und dadurch "aufgerissen" hätte. Ich find das sieht nicht nach einfachem Verschleiß aus, darunter würde ich ein Ausschlagen durch "einhämmern" verstehen. Das sieht mir eher "angerissen" aus, vielleicht täuscht das aber auch vom Foto.

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Ah stimmt, jetzt wo du es sagst, der andere mittlere-vordere Mitnehmer ist ja nicht so angefressen... da würde ich deiner Theorie schon eher zustimmen.
 

Jan02

Mitglied
Ich würde mir schon Reserve besorgen aber erst einmal kaputt fahren. Wobei mir das fast so aussieht als wenn da mal etwas zwischen gesessen hat und den Mitnehmer -Foto 2 angucken- in der Linksbewegung (halb?) blockiert und dadurch "aufgerissen" hätte. Ich find das sieht nicht nach einfachem Verschleiß aus, darunter würde ich ein Ausschlagen durch "einhämmern" verstehen. Das sieht mir eher "angerissen" aus, vielleicht täuscht das aber auch vom Foto.

Gruß, Matze
Hmm.....
Also es sieht so aus wie du beschrieben hast das hat mich nämlich auch gewundert. Das etwas dazwischen kann ich nicht ausschließen aber glaube ich irgendwie nicht. Kann das auch durch einen Crash passieren wenn das auto hart zum stehen kommt?
Oder es ist aus irgendeinem Grund ein anderes Material was weicher ist als die anderen Mitnehmer. Der sieht nämlich von der Farbe auch ein wenig anders aus aber das heißt ja nichts.
Ich werde ihn einfach mal ausbauen und mir das mal angucken und Ersatz bestellen.

Danke euch;):)o_O
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Sobald da etwas Spiel ist (also auch nur ganz leicht ausgeschlagen) geht der Verschleiß exponentiell nach oben, weil der Wellenstift ja bei jedem Gasstoß wie ein Hammer auf den Mitnehmer schlägt. Und bei jedem Schlag wird der Weg (also der "Hammerschwung") größer und damit kräftiger.

Was für ein Auto ist das überhaupt? Sind das vielleicht Alu-Mitnehmer? Einfach mal nen Magneten ranhalten.
 
Top Bottom