• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Mitnehmer steckt in Felge fest

Fluxi

Mitglied
Moin zusammen,
Ich hab da ein höchst nerviges Problem.

Auf meinem MT fahr ich Hpi Goliaths. Alles bestens... bis auf die Sache mit hinten links.
Die Radmutter ist ab. Der Sternmitnehmer wackelt auch ein wenig, also ist da nichts fest. Leider krieg ich den Reifen nicht vom Gewinde geschoben oder gezogen. Trotz leichter Gewaltanwendung. Warum das so ist? Keine Idee meinerseits. Auf dem Gewinde ist ein wenig Schraubensicherung... könnte das sein?
 

Resu13

Mitglied
Aceton einwirken lassen über Nacht, das löst die Schraubensicherung. Hoffentlich ist danach die Felgen noch da, wie stark es das Material angreift, weiss ich leider nicht.
 

Fluxi

Mitglied
Puh, Aceton möchte ich ungern anwenden. Sauerei etc. mit ungewissem Ausgang.
Mal sehen was mir sonst noch einfällt.
 

Fluxi

Mitglied
Im Zuge der umfangreichen Schrauberei habe ich noch die Diffs kontrolliert.
Bis auf ein Sonnenrad im Mitteldiff ist alles bestens.
Zwei Zähne des besagten Zahnrads sehen ein klitzekleines Bisschen abgenutzter aus als der Rest. Bisher konnte ich aber keine Probleme beim drehen feststellen.
Also abwarten.

Alles in allem ist die ganze Fuhre sehr gut in Schuss. Einzig ein Rodend eines Dämpfers sollte demnächst gewechselt werden.
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn das eh so extrem eng ist mit Felge und Radachse, dann weite das Loch in der Felge vielleicht mal minimal. Nicht, dass das sonst nochmal passiert.
Zentriert wird die ja eh durch den Mitnehmer, also fällt nur etwas Auflagefläche für die Radmutter weg, das ist aber eher zu vernachlässigen bei nem vielleicht 0,5mm größeren Durchmesser.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich musste die Felgen von meinem Kraton damals auch aufbohren. Die hab ich damals runtergehämmert, weil die nicht abgehen wollten.
 
Top Bottom