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Baubericht Mike's Traxxas Slash 2WD Raptor

XN04113

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Nachdem ich bereits am Raptor R schraube, fiel mir ein günstiger Slash 2WD Raptor in die Hände (ohne Räder).
2WD wollte ich schon immer mal ausprobieren :cool:
Leider ist es noch die alte Version ohne Clipless Karo, was sich aktuell als kleines Problem darstellt.

Der Umbausatz für den Slash 2WD passt nur zum Teil auf den Raptor. Es sind noch Teile aus dem Kit 5921 erforderlich welches aktuell nicht lieferbar ist (da zu neu).
trx5921.jpg

Deshalb bisher nur die Clipless Halter im Fahrzeug verbaut.
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Funke wurde schon auf Flysky umgestellt und auch der Antennenstab massiv eingekürzt. Da ich genug Gyro Receiver rumliegen habe => rein damit ;)
Temperatur und Spannungssensor folgen sobald die neue ESC/Motor Kombi das ist.
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Mit PowerHD Servo's bin ich auch ausreichend gesegnet und 25kg sollten locker reichen für das leichte Fahrzeug. Bekommt dann etwas mehr Volt wenn der neue ESC da ist.
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Das Servohorn wurde gegen eines aus Alu getauscht weil ich das aus Plastik nicht mochte und...
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...es beim Ausbau in seine Einzelteile zerfiel. Naja, ehe der ServoSaver.
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Habe bei Amazon alle bis morgen lieferbaren Metallversionen bestellt. Bin gespannt ob davon was passt.
Wenn jemand ein gutes 25T Servohorn mit integriertem Saver kennt, gerne schreiben. Abstand Mittelpunkt Servo zum Befestigungspunkt Lenkgestänge sind 16mm.

Als ESC/Motor Kombo habe ich eine Hobbywing Max 10 G2 mit 3652 Motor und 3.300kV bestellt. Das sollte ausreichen.
Wollte was mit 3,175mm Welle, da alles im Fahrzeug auf 48dp ausgelegt ist. Für eine 5mm Welle wird es bei der Ritzelauswahl eng. Da ich bis 3S testen will, hat es noch ein paar zusätzliche Traxxas Parts gebraucht damit nicht gleich alles zusammenschmilzt.
1. Pro Series Magnum 272R™ Transmission - TRX9495
2. Driveshafts, rear, steel-spline constant-velocity - TRX6852R
und da ich dann wieder im Bestellrausch war, zum testen ob das auch am Slash Raptor passt:
3. Slash® 2WD Low-CG (Low Center of Gravity) Conversion Kit - TRX5830

to be continued
 
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XN04113

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Schon kamen die ersten Teile von RCfox :)

Erst mal die alte Motor/Getriebe-Einheit demontieren.
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Neue Getriebebox anflanschen, die Anleitung dazu ist schauerlich und die Befestigung erfolgt teilweise ganz anders als die alte.
Hat mich ein paar graue Haare mehr gekostet bis ich den Dreh raus hatte welche Teile weg kommen und welche neuen was ersetzen.
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passt auch von unten, noch das alte Chassis
da fiel mir dann ein das ich ja ein neues Chassis mitbestellt hatte und es jetzt wohl angeraten wäre das zu tauschen bevor ich wieder alles zusammen setzte :)
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hinten altes Chassis mit ambutierten Heck
vorne das neue "Low Center of Gravity" Chassis mit neuem Getriebe
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beim Servo gab es dann die ersten Probleme, da musste ein kleine Kante im Chassis geopfert werden
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und schon passt es
ist wahrscheinlich der Bauform des PowerHD Servos geschuldet
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und noch ein kleine Ecke wo das Chassis und das Servo nicht so recht zusammen wollten
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das erste mal die Räder angesteckt mit dem neuen tiefen Chassis, die neue Alu Lenkung kann man auch erkennen (noch so eine schauerliche Beschreibung)
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die Antriebsachsen bekamen auch ein Update, aus PlasteElaste wurde Stahl
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Motor eingebaut um die Kabellänge zu prüfen und einen Funktionstest zu machen => passt :cool:
Für den ESC werde ich wohl eine Aluplatte herstellen.
Dabei festgestellt das ich auch noch den ESC auf XT90 umlöten muß.
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das war es für heute
 
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XN04113

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und weiter ging es

zuerst die Halteplatte für den ESC angefertigt
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Platte und ESC im Fahrzeug (ESC ist aufgeklebt), org. Schraublöcher für den Traxxas ESC genutzt
IMG_20231231_150203.jpg

dann für einen Servo Saver entschieden
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aktueller Status
jetzt fehlt die Karo Halterung und ein paar orangene Farbtupfer, dazu die Sensoren (Temp. und Volt)
IMG_20231231_150156.jpg
 

XN04113

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endlich war TRX5921 lieferbar und ich konnte die 2te Karo auf clipless umbauen
wer erkennt Orginal und Fälschung? :)

IMG_20240209_140740.jpg
 

DocStryker

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Wie wird denn die Befestigung auf Karo-Seite befestigt?
Das Traxxas Nachrüstset, was ich bei meinem Slash verbaut habe, war mit fetten Plastikteilen die von beiden Seiten der Karo befestigt wurden, nicht ganz unauffällig.
Allerdings funktioniert es einwandfrei.

Wird hier ein komplett anderes System verwendet?
 

XN04113

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hinten sind die beiden schwarzen Kunststoffteile das Außenlager (mit je zwei Schrauben) und vorne ist es die geriffelte Kunststoffplatte an der mit zwei Schrauben das Innenteil befestigt ist.
 
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