XN04113
Mitglied
Nachdem ich bereits am Raptor R schraube, fiel mir ein günstiger Slash 2WD Raptor in die Hände (ohne Räder).
2WD wollte ich schon immer mal ausprobieren
Leider ist es noch die alte Version ohne Clipless Karo, was sich aktuell als kleines Problem darstellt.
Der Umbausatz für den Slash 2WD passt nur zum Teil auf den Raptor. Es sind noch Teile aus dem Kit 5921 erforderlich welches aktuell nicht lieferbar ist (da zu neu).
Deshalb bisher nur die Clipless Halter im Fahrzeug verbaut.
Funke wurde schon auf Flysky umgestellt und auch der Antennenstab massiv eingekürzt. Da ich genug Gyro Receiver rumliegen habe => rein damit
Temperatur und Spannungssensor folgen sobald die neue ESC/Motor Kombi das ist.
Mit PowerHD Servo's bin ich auch ausreichend gesegnet und 25kg sollten locker reichen für das leichte Fahrzeug. Bekommt dann etwas mehr Volt wenn der neue ESC da ist.
Das Servohorn wurde gegen eines aus Alu getauscht weil ich das aus Plastik nicht mochte und...
...es beim Ausbau in seine Einzelteile zerfiel. Naja, ehe der ServoSaver.
Habe bei Amazon alle bis morgen lieferbaren Metallversionen bestellt. Bin gespannt ob davon was passt.
Wenn jemand ein gutes 25T Servohorn mit integriertem Saver kennt, gerne schreiben. Abstand Mittelpunkt Servo zum Befestigungspunkt Lenkgestänge sind 16mm.
Als ESC/Motor Kombo habe ich eine Hobbywing Max 10 G2 mit 3652 Motor und 3.300kV bestellt. Das sollte ausreichen.
Wollte was mit 3,175mm Welle, da alles im Fahrzeug auf 48dp ausgelegt ist. Für eine 5mm Welle wird es bei der Ritzelauswahl eng. Da ich bis 3S testen will, hat es noch ein paar zusätzliche Traxxas Parts gebraucht damit nicht gleich alles zusammenschmilzt.
1. Pro Series Magnum 272R™ Transmission - TRX9495
2. Driveshafts, rear, steel-spline constant-velocity - TRX6852R
und da ich dann wieder im Bestellrausch war, zum testen ob das auch am Slash Raptor passt:
3. Slash® 2WD Low-CG (Low Center of Gravity) Conversion Kit - TRX5830
to be continued
2WD wollte ich schon immer mal ausprobieren
Leider ist es noch die alte Version ohne Clipless Karo, was sich aktuell als kleines Problem darstellt.
Der Umbausatz für den Slash 2WD passt nur zum Teil auf den Raptor. Es sind noch Teile aus dem Kit 5921 erforderlich welches aktuell nicht lieferbar ist (da zu neu).
Deshalb bisher nur die Clipless Halter im Fahrzeug verbaut.
Funke wurde schon auf Flysky umgestellt und auch der Antennenstab massiv eingekürzt. Da ich genug Gyro Receiver rumliegen habe => rein damit
Temperatur und Spannungssensor folgen sobald die neue ESC/Motor Kombi das ist.
Mit PowerHD Servo's bin ich auch ausreichend gesegnet und 25kg sollten locker reichen für das leichte Fahrzeug. Bekommt dann etwas mehr Volt wenn der neue ESC da ist.
Das Servohorn wurde gegen eines aus Alu getauscht weil ich das aus Plastik nicht mochte und...
...es beim Ausbau in seine Einzelteile zerfiel. Naja, ehe der ServoSaver.
Habe bei Amazon alle bis morgen lieferbaren Metallversionen bestellt. Bin gespannt ob davon was passt.
Wenn jemand ein gutes 25T Servohorn mit integriertem Saver kennt, gerne schreiben. Abstand Mittelpunkt Servo zum Befestigungspunkt Lenkgestänge sind 16mm.
Als ESC/Motor Kombo habe ich eine Hobbywing Max 10 G2 mit 3652 Motor und 3.300kV bestellt. Das sollte ausreichen.
Wollte was mit 3,175mm Welle, da alles im Fahrzeug auf 48dp ausgelegt ist. Für eine 5mm Welle wird es bei der Ritzelauswahl eng. Da ich bis 3S testen will, hat es noch ein paar zusätzliche Traxxas Parts gebraucht damit nicht gleich alles zusammenschmilzt.
1. Pro Series Magnum 272R™ Transmission - TRX9495
2. Driveshafts, rear, steel-spline constant-velocity - TRX6852R
und da ich dann wieder im Bestellrausch war, zum testen ob das auch am Slash Raptor passt:
3. Slash® 2WD Low-CG (Low Center of Gravity) Conversion Kit - TRX5830
to be continued
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