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Praxisbericht Meine Erfahrungen mit der Radiolink RC6GS V3 / RC4GS V3 - Fernsteuerung

e2rz66

Mitglied
Im Endeffekt wird sie für Umsteiger ne Verbesserung zur rtr funke darstellen und sei es nur wegen dem Funktionsumfang.
Ob es dann ne alte cr3p wäre, ne cr6p oder die radiolink ist wahrscheinlich ähnlich schnuppe wie der Unterschied in der Leistung für Nen basher zwischen quicrun, max8 oder xerun esc....
Habs vor Jahren schon gesagt, jemand der nix besseres kennt wird mit solchen Funken sehr zufrieden sein.

Ferner wären in meinen Augen genau die billigen futabas und sanwas die Gegner denn an die vier bis fünf Mal so teuren kommt sie von der Latenz her zu recht nicht ran.
Was aber Otto normal basher egal sein sollte.

Naja...ich hab im Moment noch die Dx3 und durfte mal Dx5c fahren. Die Reaktion des Autos war für mich und mein Empfinden besser/schneller. Quasi ein "Wow"-Effekt.
 

bambam191279

Mitglied
Naja...ich hab im Moment noch die Dx3 und durfte mal Dx5c fahren. Die Reaktion des Autos war für mich und mein Empfinden besser/schneller. Quasi ein "Wow"-Effekt.
Nun ja, wir reden da ja halt wie ich meinte von ner RTR zu ner 200€ Funke.
Wenn man da den Unterschied nicht bemerken würde, liefe da einiges falsch.
Ferner (und damit möchte ich Dein Urteilsvermögen keinesfalls in Abrede stellen) müsste man 2 identische Fahrzeuge im identischen Setup quasi direkt hintereinander testen, also ohne umbauen zu müssen um wirklich sagen zu können: Jo, das läuft anders.
Dennoch bin ich mir sicher dass der Unterschied zwischen ner DX3 und ner DX5C definitiv vorhanden ist.
 

Hentai_Kamen

Mitglied
Dennoch bin ich mir sicher dass der Unterschied zwischen ner DX3 und ner DX5C definitiv vorhanden ist.
Ich habe meinen Lasernut von der mitgelieferten DX3 auf die DX5 geupgraded. Zurück will ich nicht mehr. Die DX5 ist einfach wertiger verarbeitet und es können viel mehr Sachen angepasst und individualisiert werden.
Rein vom Protokoll her würde ich sagen, beide laufen mit 11 ms, da tut sich nicht viel. Aber mir scheint, die DX5 hat die präziseren Bedienelemente, was sich dann auch auf der Strecke zeigt.
 

Hentai_Kamen

Mitglied
AVC ;)
Gain bei Lenkung und Gas. Dazu noch, wie sehr die Lenkung AVC übersteuert. Und wenn ich mal eine Vierradlenkung brauche, kann ich die auch mischen. Schön ist auch, die Geschwindigkeit der Gasannahme einstellen zu können. Weiterhin Telemetrie und den ESC über die Funke programmieren zu können. 20 Modellspeicher. So Sachen halt.
 
Gut die Sachen wie Mischer usw das braucht man doch eher selten.

AVC, nutze ich bisher an keinem Auto, das bleibt auch so.


Die Geschwindigkeit der Gasannahme regeln... Das macht man meistens über Expo oder? Glaube aber es gibt noch nen anderen Weg.
 

Hentai_Kamen

Mitglied
Das alles kann man nutzen, muss man aber nicht ;) Wer es nicht braucht, verwendet es halt nicht. Unter dem Aspekt gibt es sicher andere Funken für weniger Geld. Jeder, wie er mag.
 
Ich finde das ja durchaus spannend, was andere Nutzer so an ihren funken benötigen.

Grade Telemetrie ist ja so ne Sache, dafür musst du halt die Sensoren haben, oder den richtigen Regler.
 

Zelle

Mitglied
Für mich als Wettbewerbsfahrer.
Trim für ST (Standard)
DualRate für ST (Standard)
EPA für ST und TH
SubTrim für ST
EXPO ST und TH
Mischer für TH und Kanal 3 (Motorrad Frontbremse)
Timer
Frei programmierbare Schalter/Taster
Modellspeicher
 

Michel1960

Mitglied
Für mich als Wettbewerbsfahrer.
Trim für ST (Standard)
DualRate für ST (Standard)
EPA für ST und TH
SubTrim für ST
EXPO ST und TH
Mischer für TH und Kanal 3 (Motorrad Frontbremse)
Timer
Frei programmierbare Schalter/Taster
Modellspeicher
Genau, :thumbsup: braucht man schnell mal- hängt vom Modell ab und was es kann. Ein Scaler/ Crawler kann schnell mal ein paar Taster und Schalter mehr gebrauchen.
Und wer so wie ich Mit/ohne Brille unterwegs ist kann auch auf ein Top Display nicht verzichten.
Müssen muss man natürlich nichts.
Ich habe die FlySky Noble Pro.
 

bambam191279

Mitglied
Jetzt nimmt das Ganze Form an.
Ich bin schon lange begeistert von team-undercover.de

Der Shop distributiert asiatisches Zeug offiziell und das eben trotzdem zu Preisen, die oft nicht teurer sind als bei Ali und co.
Auch SNRC wird dort vertrieben, incl. kompletter Ersatzteilversorgung und super Erreichbarkeit.
Also hatte ich ihn angeschrieben und ihm die Radiolink Funken für seinen Shop vorgeschlagen, weil ich wirklich überzeugt bin von den Dingern.

Gestern hat er mir eine Nachricht geschickt, dass seine Kontaktaufnahme mit Radiolink erfolgreich war, denn er findet die Teile tatsächlich gut für sein Portfolio.

Und tadaaaaa.....
Ich stelle vor: Den ersten und einzigen offiziellen Distributor von Radiolink Fernsteuerungen für Auto/Boot Fernsteuerungen in Deutschland:
Ich will nichts miesmachen oder jemanden an den Pranger stellen, aber wer hat denn nu falsche Informationen?
Radiolink?
@gecko63 ?
@Mic da Silva ?
TEam-Undercover?

Siehe meine Einwände unter Mics Radiolink Video----
 

bambam191279

Mitglied
Grundsätzlich isset ja wurscht, insofern man Garantietechnisch bei Team Undercover auf der sicheren Seite ist.
Da kriegt man die Empfänger auch für nen schmalen Taler wenns schnell gehen soll ,ansonsten halt beim Ali wenn man Zeit hat.
Fand das Video von Dir @Mic da Silva da schon was irreführend für Interessenten, gerade weil Team Undercover hier Thema war.
Man muss ja nicht mehr als nötig den großen Fluss unterstützen ;-)
 

Martin85

Mitglied
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn @Mic da Silva in seinem Video auf Team-Undercover verwiesen hätte statt auf den großen Fluss, es wurde hier ja auch davor schon thematisiert. Aber schlimm ist es so auch nicht nur schade, dass man den deutschen Händler nicht supportet.
 
Ich habe mich hier strikt an das offizielle gehalten.
Mehr nicht.

Woher und wie der jetzt seine funken bekommt, wie das mit Garantie aussieht, weiss ich nicht.

Von daher war das Video nicht irreführend sondern nur richtiger.


Und: ich habe null Probleme mit TU, ich glaube ich habe dort nichtmal nen Account. Bevor das falsch klingt.

Laut Radiolink sollte ich allerdings nen affiliate Link nehmen, das habe ich sein gelassen.
 
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