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Restauration Mein Tamiya DT-02 Streetrover/Sandrover

Stefan D.

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Hier möchte ich Euch die Restauration bzw. Reparatur meines Tamiya Streetrover mit dem DT-02 Chassis zeigen.

Bekommen/gekauft habe ich den ja so

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Angeblich vom Hund angebissen! :rolleyes: Dafür hat er aber keine 40€ gekostet gehabt! :giggle:
Wichtig daran war mir beim Kauf, das Alle Teile der Karo mit dabei sind und ich die Teuren nicht nachkaufen muss. ;)

Bestellt habe ich dann nur eine neue Karosserie in weiß (Candygreen ist schon lange ausverkauft! :cry:) und zwei Fahrerfiguren.

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Lackiert habe ich die Karo dann nach gewissen Vorarbeiten wie entgraten, entfetten usw. in Limegreen bzw. Kawasakigrün.

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Die meisten Anbauteile dann angeschliffen, geklebt was gebrochen war und schwarz matt lackiert.

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Den Innenraum der Karosserie habe ich dann noch nach eigener Vorstellung bemalt.

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Und ja, auf den Bildern im dunklen Keller sieht die Farbe nicht mehr so knallig aus, wie in der Sonne. :rolleyes:
 
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Stefan D.

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Anbauteile und Fahrerfigur angepinselt.

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Da ich die originalen "Scheinwerfer" in die ungenutzen Löcher vorne an der Karo verschraubt habe und die zusätzlichen "Scheinwerfer" die bei der neuen Fahrerfigur dabei waren diese Befestigungsteile nicht dabei waren, musste ich die eben selbst aus ABS machen.

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Alle Anbauteile an die Karosserie geschraubt

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und noch ein paar fehlende Aufkleber über Paint ausgedruckt.

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Stefan D.

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Danke dir, ich geb mein Bestes! :thumbsup:
Der Hintergrund ist vom Redcat Sixtyfour Lowrider, das was in die Umverpackung gedruckt ist. ;)

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Stefan D.

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Das war beim SixtyFour mit dabei, um die Box drum herrum, siehe Beitrag Nr. 1 von meinem SixtyFour! ;)
 
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Stefan D.

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So sah das Chassis aus - etwas dreckig, etwas ölig und es fehlten ein paar Schrauben daran.

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Also erst mal komplett zerlegt,

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dann die Metallteile und Zahnräder gereinigt und das Diff neu gefettet. Das Aluritzel wird ersetzt, da es völlig verschlissen ist!

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Die restlichen Plastikteile habe ich mit ner alten Zahnbürste per Hand gespült, nun ist alles wieder sauber. :thumbsup:

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Jetzt geht's ans zusammen bauen. Ist nun quasi wie ein neues Bausatzmodell. :giggle:
 
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Stefan D.

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Zuerst muss man laut Plan die beiden Achsen zusammen bauen. Ich habe auch erstmal eine Silberbüchse mit einem neuen Messingritzel eingebaut.

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Das komplette Chassis hatte ich dann nach knapp 2 Stunden wieder zusammengebaut.

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Der vordere Karohalter ist zu kurz weil vom Super Fighter G. Der Originale lag leider nicht dabei und wird nun eben von mir selbst gemacht.
Die Reifenschrift habe ich auch weiß angemalt, mit Edding. Das werde ich so schnell nicht mehr tun, weil der Stift echt eine Katastrophe ist. :rolleyes:

Hier ist jedenfalls mein nun fertig restaurierte Street Rover auf dem 2WD DT-02 Chassis von 2011. :giggle:

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Stefan D.

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Den Karohalterersatz für vorne habe ich nun auch fertig, der vordere vom TL-01B Baja King passt da perfekt. Hab dann noch wegen der Höhe und der Auflage einen von ??? drüber gestülpt und angeschraubt.

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Stefan D.

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Ich hab dann mal denn Auspuff an den Street Rover angebaut. Der ehemalige Sidepipe bekam davor noch einen selbstgemachten Halter aus ABS und ein Stück "Rohr" angeklebt, welches ich dann mit Liquid Chrome verchromt habe.

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Die originalen Räder bleiben jetzt auch erstmal drauf. :giggle:
 

Stefan D.

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Nachdem eine der hinteren Felgen einen Defekt vom Vorbesitzer hat, habe ich mir die Felge mal vorgenommen.
So sah die nämlich aus.

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Ich habe dann mal die Stellen mit der Feile bearbeitet und auch stellenweise entchromt, da ich die Felge dort eh neu verchromen muss und überall am Felgenhorn Macken waren.

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Dann auf 1,5mm PS einen Reparaturflicken abgezeichnet und eingepasst, 1,5mm passt perfekt!

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Diesen habe ich dann mit dem altbewährten Revell Contacta Professionell eingeklebt, weil sich das PS so schön mit dem Tamiya-Plastik (welches hier kein ABS ist) verbindet. ;)

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Das ganze härtet jetzt erstmal aus, bevor ich die Felge weiter bearbeite.
 
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