• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Mein neuer alter DF 4S

Larsenwelle

Mitglied
Zu den Federn... ich habe die vom 1:6 Willys genommen.
Schau sonst in den DF 4S Thread rein. Da gibts ne menge Infos
Moin Nitrobong, danke für den Link zum Thread, das hatte ich nicht gefunden, bzw. über die Suche geht nix, da DF-4S zu kurz. Ich war da auch schon mal am lesen, aber habe Ihn nicht wieder gefunden.
Das mit den Willys Federn hattest Du ja geschrieben, aber funktionieren die denn gut?

VG Larsen
 

Larsenwelle

Mitglied
Ein Overdrive bewirkt nicht nur eine bessere Lenkung, man hat mehr Vortrieb, kommt also gewisse Passagen bessere hoch.



Klar, mit weicheren Federn kann man ihn schon tiefer bringen, die Dämpfer sind wirklich gut. Hab damals aber leider keine passende Federn gefunden.
Hab ihn dann einfach mit Haargummis tiefer gelegt ;-) . Günstige Reifen kann ich dir die Louise Champ oder Rowdy empfehlen. Für den Preis gibt es momentan nichts besseres auf dem Markt.

Ein kleiner Nachteil ist auch das 2Gang mit dem Servo , dadurch kommt eben auch das Gewicht weiter nach oben.
Aber natürlich ist es auch praktisch man kann eben schneller und langsamer fahren und es schaltet im DF4S sehr gut.
Danke, ich habe aber ja nun schon welche für 20€ 4 Stk., bzw. ist da was schief gegangen und ich habe doppelten Satz erhalten/bezahlt. Bis auf die zu harten Einlagen funktionieren die auf meinen gedruckten Beadlocks schon gut. Ich habe jetzt in nem Video gehört, dass man die Einlagen wässern, einfrieren und dann Bohren kann um Sie weicher werden zu lassen, dass wollte ich evtl. mal ausprobieren.

Oder ich zerflücke die orginalen Reifen und nehme deren Einlagen.

Mein Sohn ist aktuell aber zufrieden mit den neuen billigen Reifen und dann hat es noch Zeit.

Tiefer legen, hmm er hat ja so schon nicht so viel Federweg durch die Karo. Ich schaue mal was die Willys Federn kosten...
Ok, Overdrive ist ne coole Sache finde ich, aber kann man nicht einfach im Diff ein Kegelzahlrad Tauschen um ein Overdrive zu erreichen? Wahrscheinlich nicht so einfach ein passendes zu finden für das Differenzial. Muss ich mich erstmal schlau machen...
 

Nitrobong

Mitglied
Die Willys Federn sind schon weicher und das Auto war nicht so hart. Ich fand das Fahrbild angenehmer. Nicht mehr so extrem am hoppeln. Kommt aber auch auf das Gewicht an. Kann sein dass ich in dem Thread etwas mehr dazu geschrieben habe, ist schon etwas her ;)
 

VirusRacer

Mitglied
Zum Overdrive, noch drei Fragen:
1. Wie baue ich den ein?
2. Welche Einstellung ist zu empfehlen?
3. Wo bekomme ich di Teile her?
 

Tom-83

Mitglied
Zum Overdrive, noch drei Fragen:
1. Wie baue ich den ein?
2. Welche Einstellung ist zu empfehlen?
3. Wo bekomme ich di Teile her?
Fahre ihn erst mal aus der Box raus , wenn du keine extrem steilen Hügel oder Felsen hochfährst , dann benötigst erstmal eh kein overdrive. Overdrive hat auch einen Nachteil, es geht mehr auf das Material.

Welche Einstellungen meinst du?
 

Hanseat85

Mitglied
Der SE hat KEINEN Overdrive, alle anderen Element RC Chassis hingegen schon.
Ob man den SE zum HD umstricken kann weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Z.b. bei meinem Knightrunner fahr ich den kleinen Overdrive (6%) den alle RTR mit Ausnahme des SE drin haben, für den großen Overdrive (12%) muss man die Zahnräder tauschen (liegen bei).
 

VirusRacer

Mitglied
Der SE hat KEINEN Overdrive, alle anderen Element RC Chassis hingegen schon.
Ob man den SE zum HD umstricken kann weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Z.b. bei meinem Knightrunner fahr ich den kleinen Overdrive (6%) den alle RTR mit Ausnahme des SE drin haben, für den großen Overdrive (12%) muss man die Zahnräder tauschen (liegen bei).
Ne, das war mir klar. Aber der SE ist doch weitgehend baugleich zum HD, also müsste man Overdrive doch nachrüsten können, oder?
 

Larsenwelle

Mitglied
Die Willys Federn sind schon weicher und das Auto war nicht so hart. Ich fand das Fahrbild angenehmer. Nicht mehr so extrem am hoppeln. Kommt aber auch auf das Gewicht an. Kann sein dass ich in dem Thread etwas mehr dazu geschrieben habe, ist schon etwas her ;)
Ok, habe ich mal versucht zu finden, gar nicht so leicht und auch unter 20 Euro wohl nicht zu kriegen, oder?
 

Nitrobong

Mitglied
Ich habe meine aus dem Rockcrawler Forum von einen User für n 10er gekriegt. Ja die sind etwas schwer zu kriegen und/oder recht "teuer"
 
Top Bottom