• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Mein kleiner Hobao Rennstall - SSTE Truggy & Buggy VSE pro

BKone

Mitglied
Hallo zusammen,

vor ein paar Monaten hat ein Vereinskollege angefangen sein Zeugs zu verkaufen, und mir seinen XRay T4 angeboten für den Winter. Ich bin also hingefahren, wollte mir den abholen, und fuhr mit einem vollen Auto nach Hause :whistle:
Neben dem genanntem T4 haben noch 4 weitere Autos den Besitzer gewechselt, insgesamt 3 Hobao's - 2 mal SSTE Truggy und einmal VSE Pro Buggy, sowie ein Losi Buggy RTR, der bei Ihm in lauter Einzelteilen herumlag.
Letzteren habe ich wieder instandgesetzt, ein paar Teile selbst gebaut (Hingepinhalter...) und einen Diff-Box dazu gekauft, und dann wieder verkauft.
Ansonsten war neben einem Karton voll mit grösstenteils kaum gefahrenden Buggy & Truggy-Reifen massenweise Elektronik dabei, 3 SRT Servos, mehrere Regler von Hobbywing & Castle, und auch einige Motoren.
Der zweite Truggy geht dieser Tage weg, den baue ich gerade für einen Neueinsteiger auf unserer Strecke zusammen, bzw. habe eine komplette Wartung gemacht, was sich für die paar Taler kaum lohnt, aber ok, ist ja Nachwuchsförderung :cool:

Übrig geblieben sind also ein Hobao Hyper SSTE Truggy, der abgesehen von der Losi Lenkung fast Stock ist. Als Elo kommt ein Max8 misamt einem Corally Torox 825 Motor zum Einsatz, sowie ein SRT BH6027 Servo. Dazu habe ich noch einen Unterbodenschutz und Mudguards gebastelt.
Der Buggy wird von meinem jüngeren Sohn auf der Piste gefahren, der Truggy wird als Ersatzfahrzeug dienen, wenn eines der sonstigen Autos ausfällt.
Insgesamt ist die gebotene Qualität und Robustheit der Autos für den Preis schon echt gut, damit kann auch ein Neueinsteiger vernünftig auf einer Offorad-Piste fahren, ohne gleich im 4-stelligen Bereich zu landen für den Einstieg. Klar können die "echten" Wettbewerber am Ende mehr, und ein guter Fahrer holt da einiges mehr heraus, aber gerade als Anfänger wird man den Unterschied kaum bemerken.







Dazu kommt ein Hobao Buggy VSE Pro (ich denke zumindest, das es ein Pro ist). Elo ist ebenfalls ein Max8 und ein Corally Torox 815 Motor, der eigentlich sensored ist, und dazu nochmal den SRT BH6027 Servo.



 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom