• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW Mein erster LKW Umbau

Manomann

Mitglied
Moin Zusammen.

Zur mit der Fertigstellung des Schrottgreifers komme ich zur Zeit nicht weiter (2 wichtige Teile aus China sind noch nicht angekommen).

In dieser Zeit habe ich mir einen RC LKW von WPL bestellt, als Bausatz ( zirka 30 € bei Aliexpress). Letzten Sonntag war ich hier auf den Flohmarkt.
Hab mir dort einen Bruder Tieflader mit Planierraupe für 15€ gekauft.
Zur Zeit sieht mein zusammen geschusterter LKW so aus. Der ganze Antriebssatz + Chassis ist noch von WBL, der Rest Bruder.


IMG_0709.jpg IMG_0706.jpg IMG_0704.jpg

Was nicht passte, wurde passend gemacht. ;)
 

Onkel_Tom

Mitglied
Mit der Zwillingsbereifung passt hinten die Spurweite schon. Für vorne brauchst du 1cm Spurverbreiterung. Gibt z.B. bei thingiverse als 3D Druck Datei.
Ich kann die Achsen von JJRC z.B. Q64 (MAN) bzw Fayee F004 (Oshkosh Hemtt) empfehlen. Dafür gibts auch Metall Diffs.
Die hab ich im Schweinetruck auch drin.

Für die bessere Kraftübertragung würde ich zumindest auch noch das Schaltgetriebe nehmen. Der Standartmotor ist dafür viel zu klein ausgelegt.
Ich möchte sogar bezweifeln das der den LKW + Tieflader mit Bagger drauf überhaupt bewegt.

Für die Optik empfehle ich auch die Reifen vom C34 / C44.
Die sehen mit 72mm Durchmesser viel besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Manomann

Mitglied
Danke ... Onkel_Tom :thumbsup:

Ich wollte sowieso Getriebe, Motor uns so weiter alles austauschen. Auch die Zwillingsbereifen .... die Reifen sind sehr weich. Hab hier noch meine alte
Fly Sky FS-T6 liegen. Im LKW soll sie wieder in Einsatz kommen. Will ja keine Beleuchtung oder Sound haben .... dafür müssten sechs Kanäle reich. Für mich
ist der LKW wider ein Übungsstück ....
Bis jetzt habe ich ca. 80/90 Euro ausgegeben.
 

Manomann

Mitglied
Heute bestellt :)


 
Top Bottom