Scaler mein Element RC Enduro Trail Truck Sendero

Don Promillo

Mitglied
Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige mit einem ElementRC Enduro im Forum bin :)

Ich hab Diffdeckel aus Alu verbaut, mit Stahlbeadlocks ist der Schwerpunkt an sich schon tief genug, aber abgeschrappeltes Alu sieht einfach besser aus als abgeschrappeltes Plastik. Hast du schon geschafft was kaputtzufahren?
 

Piano

Mitglied
Der Sendero hat ne Fantasie-Karo, oder? Was passt denn sonst noch auf das Chassis?

Noch weiß ich zu wenig über den Sendero, aber der scheint ja auch einige sinnvolle technische Gimmicks zu haben!
 

Don Promillo

Mitglied
So ziemlich alles was auf den Axial SCX oder den TRX4 passt. Der Radstand ist einstellbar. Beim Kit liegen auch alle Links bereits dabei, für alle drei Radstände.

Ich fahre eine Proline Hilux Karosserie auf dem Enduro, die eigentlich für einen SCX10 gedacht ist. Sogar die Bohrungen passen mit den entsprechenden Axial Bodyposts.

IMGP7607.jpg
 

Don Promillo

Mitglied
Das klingt beim Overdrive nach entweder oder? Ich hatte verstanden, das wäre schaltbar?
Ne, fest verbaut. Zum "schalten" muss man das Getriebe kurz zerlegen. Dabei kann man auch mit der optionalen Getriebewelle den Motor wahlweise nach vorn oder hinten einbauen.

Schaltbar macht es ja erst bei einem DIG Sinn, wo die hintere Achse blockierbar ist, wie bei Axial Capra. Die 11,83% Schlupf gleichen die Reifen schon aus, auch auf Asphalt oder Beton, der Enduro ist nicht so schwer.
 

Hamti

Mitglied
Die lightbar kommt aber runter, komme ne kleinere an anderer Stelle.
Ja bumper passt, aber ist noch nicht die finale Lösung, gibt in USA schöne aber die verlangen Unsummen
 

Don Promillo

Mitglied
Ich habe bei mir einen billigen Amazonbumper für den Defender zwecksentfremdet. Paar Stege raus, damit es nicht so wuchtig aussieht und es passt ideal.

IMG_20190922_144105-01.jpeg

Es ginge noch mehr vom Winkel her, aber Bumper vor Stoßstange wollte ich beim Toyota nicht haben und wenn ich dann was dezenteres nehme, sieht die Front ohne die Stoßstange irgendwie blöd aus.

IMG_20191218_134423-02.jpeg

War also ein guter Kompromiss aus Scale-Bartresen und Performance auf dem Trail.

Am sonsten liebe ich ja die Tough Armour Bumper von RC4WD

IMG_20190908_124940-01.jpeg
 
Top Bottom