BKone
Mitglied
Hallo zusammen,
hier noch der erste Teil des Berichts zu meinem Absima Sherpa, den ich seit rund 1 Woche hier stehen habe.
Warum nun also den Sherpa? Da meine beiden Söhne nun einen Crawler Ihr Eigen nennen, wollte ich da natürlich auch mitfahren können. Der Sherpa hat mich optisch schon immer angesprochen, und die Ausstattung ist schon recht umfangreich: 2-Gang Getriebe, schaltbare Differentiale, HW 1060P Regler, Radläufe, Magnethalter, Beadlock Felgen und das wohl umfangreichste Lichtpaket, das ich bisher bei einem RTR fahrzeug gesehen habe. Dank 10% Gutschein beim blauen C für runde 420 SFr. (ca. 380€) in Olivgrün erstanden. Warum diese Farbe? Weil ich den Military look mag, und man darauf ganz gut aufbauen kann. Passend dazu kamen 1 Tag später bereits die beim schnellen Ali bestellten Gepäcknetze in olivgrün. Das dass Zeug aus China fast noch vor dem Sherpa eingetroffen wäre, dazu sag ich mal lieber nix
Hier ein paar Fotos, nach der ersten kurzen Ausfahrt im Schnee:
Was habe ich bisher daran gemacht:
Alle Schrauben nachgezogen, die Differentiale und Portalachsen geprüft und nachgefettet (es war mehr drin als beim Amewi, aber immer noch zu wenig für meinen Geschmack), und einen Hobbywing 1080P Regler verbaut. Der im Sherpa enthaltene 1060er hat nun im Free men meines jüngeren Sohnes Einzug gehalten, auf jeden Fall schonmal ein Upgrade zum 1040er der da Stock drin ist. der HW 1080 hat einen XT90 Stecker erhalten. Die Verbindung zum Motor habe ich mittels T-Stecker gelöst, da ich diese Steckteile nicht daheim hatte, und mir nur deswegen auch nicht extra welche bestellen wollte.
Weiterhin wurden die Deko Teile am Heck umlackiert, da ich dieses Metallic-Rot nicht unbedingt passend zum Military Look fand:
Hier noch ein paar weitere Fotos vom Innenleben & Unterboden.
Erstes Fazit:
Nach ein paar Runden sowie einer Nachtfahrt auf glatter Strasse: Fährt sich richtig gut, die Reifen sind zwar zu leicht, haben aber guten Grip, die Geschwindigkeit ist leicht zu hoch, aber durchaus angenehm. Bei spiegelglatter Fahrbahn mutierte er zum Drifter im 2ten Gang .
Was kommt noch?
Nun, zunächst mal einiges an Scaler Zeugs, das hoffentlich demnächst hier eintrifft. Dann mal etwas fahren und ggf. sukzessive etwas Aufrüsten, die Portalgewichte habe ich mir schonmal vorgemerkt, zumal es die auch beim schnellen Ali für ca. 20€ pro Zweierpack gibt.
To be continued...
hier noch der erste Teil des Berichts zu meinem Absima Sherpa, den ich seit rund 1 Woche hier stehen habe.
Warum nun also den Sherpa? Da meine beiden Söhne nun einen Crawler Ihr Eigen nennen, wollte ich da natürlich auch mitfahren können. Der Sherpa hat mich optisch schon immer angesprochen, und die Ausstattung ist schon recht umfangreich: 2-Gang Getriebe, schaltbare Differentiale, HW 1060P Regler, Radläufe, Magnethalter, Beadlock Felgen und das wohl umfangreichste Lichtpaket, das ich bisher bei einem RTR fahrzeug gesehen habe. Dank 10% Gutschein beim blauen C für runde 420 SFr. (ca. 380€) in Olivgrün erstanden. Warum diese Farbe? Weil ich den Military look mag, und man darauf ganz gut aufbauen kann. Passend dazu kamen 1 Tag später bereits die beim schnellen Ali bestellten Gepäcknetze in olivgrün. Das dass Zeug aus China fast noch vor dem Sherpa eingetroffen wäre, dazu sag ich mal lieber nix
Hier ein paar Fotos, nach der ersten kurzen Ausfahrt im Schnee:
Was habe ich bisher daran gemacht:
Alle Schrauben nachgezogen, die Differentiale und Portalachsen geprüft und nachgefettet (es war mehr drin als beim Amewi, aber immer noch zu wenig für meinen Geschmack), und einen Hobbywing 1080P Regler verbaut. Der im Sherpa enthaltene 1060er hat nun im Free men meines jüngeren Sohnes Einzug gehalten, auf jeden Fall schonmal ein Upgrade zum 1040er der da Stock drin ist. der HW 1080 hat einen XT90 Stecker erhalten. Die Verbindung zum Motor habe ich mittels T-Stecker gelöst, da ich diese Steckteile nicht daheim hatte, und mir nur deswegen auch nicht extra welche bestellen wollte.
Weiterhin wurden die Deko Teile am Heck umlackiert, da ich dieses Metallic-Rot nicht unbedingt passend zum Military Look fand:
Hier noch ein paar weitere Fotos vom Innenleben & Unterboden.
Erstes Fazit:
Nach ein paar Runden sowie einer Nachtfahrt auf glatter Strasse: Fährt sich richtig gut, die Reifen sind zwar zu leicht, haben aber guten Grip, die Geschwindigkeit ist leicht zu hoch, aber durchaus angenehm. Bei spiegelglatter Fahrbahn mutierte er zum Drifter im 2ten Gang .
Was kommt noch?
Nun, zunächst mal einiges an Scaler Zeugs, das hoffentlich demnächst hier eintrifft. Dann mal etwas fahren und ggf. sukzessive etwas Aufrüsten, die Portalgewichte habe ich mir schonmal vorgemerkt, zumal es die auch beim schnellen Ali für ca. 20€ pro Zweierpack gibt.
To be continued...
Zuletzt bearbeitet: