• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Max 5 Totalschaden?

XN04113

Mitglied
in der Regel wölbt sich ein defekter Kondensator nach oben, er bläht wie ein Lipo
sind denn die silbernen Oberseiten aller sechs noch 100% gerade?
 

Howkwolf

Mitglied
Oder sie platzen ganz auf, wenn alles wie gewohnt funktioniert würde ich mir da keine zu großen Sorgen machen.
Oder du wendest dich an den Support.
 

Arndt

Mitglied
Auf dem drittem Bild schaut der mittlere Kondi nach oben
gewölbt aus.....

Vieleicht ist er an den Anschlußfüßchen unten aufgeplatzt ?
Eher unüblich......
Im Zweifelfall ist er hinüber oder hat zumindest eine
stark veringerte Kapazität......
 
Er stand jetzt ca. 2 Monate Rum und ich habe ihn auf Grund dessen noch nicht getestet.
Ich habe sorgen daß er die Lipos dann mit in den Tod reißt.
Die Oberseite der Kondensatoren sind alle gerade.
Die Kondensatoren sind nur alle schief.
 

TurricanIII

Mitglied
Das ist völlig normal mit dem "Kaugummiszeug". So sehen meine beiden Max 6 auch aus. Dahinter verbirgt sich irgend was metallisches. Vermutlich dient das Gummizeug zur Isolation. Auf jeden Fall kommt das nicht von den Kondensatoren.
 
Wie kann man das ändern?

Kann es was damit zutun haben das die stümmel die entstanden sind als ich meine Peakeater abgeschnitten habe dafür sorgen das das nicht funktioniert.
In der Standzeit hatte ich den peakeatet abgeschnitten und in meinen outcast gepackt.
(Hatte ich vergessen weil Isolierband drum wahr)

Bild vom "Stummel" den ich meine
16963321026056900009509363545229.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

safty

Mitglied
Kann es was damit zutun haben das die stümmel
... also die Stummel haben da eher nix mit zu tun, solange die nur dumm da rumhängen.
Und wenn die einen Kurzschluss machen würden würdest du das auch definitiv wahrnehmen. ;)
(daher: isloieren solltest du die auf alle Fälle wieder.)

Lerne dem Regler doch nochmal den Gasweg vom Sender neu ein.
Dabei Gastrimm auf neutral und auch keine Gas-Begrenzung / -Limiter oder so irgendwas aktivieren.

Gruß: Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom