• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Crawler Losi Night Crawler 2.0

renner

Autor
Ich habs getan, ich habe mir einen gut gebrauchten Losi Night Crawler gezogen.

Warum? Nun, irgendwie wollte ich es dann doch. Der Hammers ist geil, keine Frage, aber eben kein Extremkletterer.

Der Vorbesitzer schien ihn sehr wenig gefahren zu haben, hat sehr geringe Gebrauchsspuren.
Die Lightbar war zwar nicht mehr dran, aber die lag eh an einer Stelle, wo die gleich abfällt wenn mal was purzelt.

Sehr geil finde ich die Schneckengetriebe in den Achsen, damit erübrigt sich eine Crawlerbrake im Regler - und das Ding steht einfach.

Genug der Worte, Bilder sollen folgen:



WP_20170922_13_11_07_Pro.jpg

Verschränkung ist alles :)

Die Gewichte hab ich nicht draufgetackert, die werd ich entfernen.

Aktuell fahr ich den noch mit meinen normalen 2S Stickpacks, denke aber ich werde auf 3S umrüsten, hab ja die Akkus vom Heli, die passen ideal :)

Und dann hatte ich Glück, an der Garage stand ein Container mit Schutt, also direkt rein damit:

WP_20170922_18_39_57_Pro.jpg

WP_20170922_18_40_06_Pro.jpg



Hier noch zwei kleine Videos, bin gespannt auf das erste richtige Gelände:


Zeitungen gehen auch:

 

Anhänge

D

Deleted member 20

Gast
Spitzen Teil! Geht aus der Packung schon super! Mit ein paar Veränderungen absolut überragender Anfänger-Crawler
 
D

Deleted member 17

Gast
Danke für die zwei exklusiv Videos zusätzlich.:D:D
Mit WhatsApp sitzen Sie in der ersten Reihe.:p

Qualitativ hat mich schon der Losi Mini Dessert Truck gut
überzeugt, ausser mein Enkel nimmt jeden Baum mit.:rolleyes:

Was mich aber hier genau so stört wie bei meinem HSP Crawler
ist der riesen Wendekreis, habe den HSP auf 4-Radlenkung
umgebaut, geht das beim Losi auch?
 

renner

Autor
Das geht grundsätzlich, man könnte ihm auch ein Dig-Getriebe verpassen, um eine Achse komplett zu entkoppeln. Also um den Wendekreis zu verkleinern.
 
D

Deleted member 17

Gast
Bei mir ist die Heckachse quasi eine gespiegelt Vorderachse, Servohalteraufnahme schon da.
Fahre mit Knüppelsender, linker Knüppel vor/zurück, rechts/links,
rechter Knüppel Heckachse links/rechts, da kann ich auch fahren wie
ein Schneepflug.:)
 

renner

Autor
War heut mal bissl im Rosental. Wusste garnicht, dass man auf 1,5m² so viel Spaß haben konnte :)


Stufe runterkrabbeln:


und weil es dunkel wurde schnell Richtung Heimat:

 

renner

Autor
Berghoch gibts keine Videos, irgendwie hab ich blöd den Knopp gedrückt, so dass die Kamera immer unwichtig an war, oder angeschaltet in der Tasche verschwand :rolleyes:.
 

renner

Autor
Joa das war schon drinne. Ich muss mal checken wieviel er reingebaut hat, die Zusatzgewichte auf den Achsen missfallen mir. Also denke es ist noch Platz drin.
 

renner

Autor
Lange hab ich hier nichts geschrieben, aber hat sich doch was geändert.
Irgendwann hatte ich mal die Idee mit einem Außenläufer-Motor. Durch Bertin bin ich da an einen rangekommen :)
Also fix noch einen Regler geordert und eingebaut.
Hobbywing XCar 120, von den Daten her sollte der passen.

Aber nach langem Probieren und programmieren habe ich festgestellt: gänzlich ungeeignet für den Motor.
Feinfühligkeit: fast nicht vorhanden
Schimmer noch: zwischen vorwärts und rückwärts hatte ich locker eine Gedenksekunde, obwohl Forward/Reverse direct eingestellt war -also sollte es ohne Verzögerung nach hinten oder vorne gehen --> Fehlanzeige.
Das Allerschlimmste: Der Regler hatte einen wahnsinnig hohen Eigenverbrauch an Strom, keine Ahnung warum.
Als ich mein Wattmeter dazwischen gehängt hab, kam ich auf knapp 40A bei leichten Steigungen :(

Habe mal ein paar Videos gemacht, da piept auch der LiPo-Warner sehr schön, der Akku war voll. Nach spätestens 15 Minuten war Ende mitm Gas. Hochgeladen nur zwei kurze, reicht.
Aber man kann trotz der Probleme das Potential des Motors erkennen:




Gelände beide Male der Kurpark in Thale, im Wald fahren war nicht möglich, einfach zu feucht. Und der Wind - nun ja, die Unwetterwarnung war auch nicht zu Unrecht draußen ;)

Feststellung: Regler-/Motor-Kombi so unfahrbar. Also umgeplant.
Mamba Max Pro aus dem Shortcourse raus, und in den Losi rein. Gestern Abend nach ein paar Stunden Lötarbeit und Gefummel erledigt.

Was soll ich nun sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt kann man die Kraft einsetzen, wie man sie braucht. Und am besten: kaum Stromverbrauch. Bei der Schräge maximal 16A, das aber auch nur bei Wheelspin an der Kante. Ansonsten einfach ein Traum:


Feinfühlig ist der auch, extra für Bertin mal sichtbar gemacht:

 
Zuletzt bearbeitet:

renner

Autor
So, nächste Appgräderei hat stattgefunden. Dank aircooled hab ich jetzt einen Akkuhalter, wie er im Losi Comp Crawler verbaut ist - Gott sei Dank muss da jemand noch die Einstellerei am 3D-Drucker üben ;)

Da das aber mit der originalen Akkuwanne nicht gepasst hatte, musste die weg. Nun ist die aber gleichzeitig ein stabilisierendes Element. Sollte heißen, ab zum Baumarkt und schauen.
Toll, nichts verwertbares zu finden.
Beim Werkstatt durchstöbern hingegen fielen mir zwei Stellstangen für Racktime- / Tubus-Gepäckträger in die Hände, die machten einen guten Eindruck: Abgemessen, gekürzt und Gewinde reingeschnitten und ab dafür:


Und da war das nächste Problem, wo die Dämpfer dranklatschen? Beim LNC werden diese an die Akkuwanne geschraubt, beim LCC sind da extra Dämpferhalter verbaut.
Die Stoßdämpfer direkt an die Rahmenpanele zu schrauben war keine Option, damit wäre eine ganze Menge Federweg weg gewesen.
Also fix die Teilenummer gesucht, um zu wechseln. Tolle Wurst, nur noch 1 Paar in ganz Deutschland aufzutreiben. Also fix bestellt.

Gestern dann direkt in der Garage angehalten, um 2,5mm Alublech zu holen (hatte ich von meiner Chassisplatte noch übrig). Darauf habe ich die Dämpferhalter angerissen, um diese nachzubauen. Gesagt getan, jetzt steht der Bolide vernünftig da:


an den vorderen Dämpfern die originalen, hinten der Nachbau ;)


Allerdings musste der Bürzel der Karo weichen, da sonst die Stromkabel anschlagen:


 
Top Bottom