• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem LiPo mit Differenz

Olaf

Mitglied
Tach Gemeinde,
ich habe eine Frage an die technisch versierten:
Die Anzeige unten auf dem Bild ist von meinem Carson duo Ladegerät, an dem ein red power 2s mit 5500 mAh 25c hängt.

Ist der Akku jetzt tot und muss weg? Nach ca. 10 min laden mit 1c ist die Spannung in den Zellen nahezu gleich (3.73v, 3,75V). Fieber hat er nicht, bleibt während des Ladens gleichmäßig kühl.

20190610_193213.jpg
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Wann hast Du das gemessen. Neuer Akku? Akku nach dem Gebrauch? Akku nach längerer Lagerung?
 

Olaf

Mitglied
Akku nach dem Gebrauch und 30 Minuten Ruhezeit. Der Akku ist zwei Jahre alt und wurde ca. 10 mal genutzt.
 

.Cee.

Mitglied
Laden, beobachten, entladen, beobachten,...

Wenn die Differenz immerwieder ähnlich hoch ist, wirds nicht mehr besser...
Manchmal wird aus unerklärlichen Gründen auch einfach eine Zelle ausgelutschter als die andere.
 
Top Bottom