• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Lipo Balance Ladegerät für 3s/4s

Sparip

Mitglied
Wieder einmal ich mit einer neuen Frage. :D
Da ich mich mit Lipo Ladern null auskenne brauch ich noch mal eure Unterstützung. ;) ( hatte davor eins von Traxxas)
Und zwar brauche ich noch ein Ladegerät für Lipos die 3s und 4s laden können.

Meine Anforderungen an das Gerät sind:
-Einstellen der C-Laderate
-3s/4s Einstellung
-Duallader(wenn es Kostenmäßig hinhaut) mit Balancer

Die Akkus werden nach langem überlegen, die SLS XTRON 5Ah 4s 30C (Dauer) /60C (Kurzzeitig)


Mein Budget sollte 120€ nicht überschreiten. (150€ ist die Schmerzgrenze)
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ja, die Kabel funktionieren.

Die Kabel brauchst du ja nicht unbedingt. Du kannst die Balancerstecker auch direkt am Gerät anschließen.

Ich selber nutze gerne die Balancerboards. Da habe ich eins für XH- und eins für EH-Stecker. Damit sind die gebräuchlichsten Balancerstecker abgedeckt.


@Dragondriver Du kannst auf der Seite die Leitungen nach Zellenzahl auswählen. Ich habs auch erst nicht gesehen.
 

beama

Mitglied
Ich habe folgendes Equipment:

ISDT D2 Duo Charger

2x einen XT60/T-Plug male Adapter (Wenn du Deans / T-Plug nutzt)
https://www.ebay.de/itm/Lipo-adapter-XT-60-Stecker-auf-T-Buchse-T-plug-1-Stück/191473444792?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
2x Balance Board
https://www.ebay.de/itm/2x-JST-XH-B...643854?hash=item25e568d98e:g:megAAOSwXxhaEIep
oder billig aus China
https://www.ebay.de/itm/Charging-Ad...571881?hash=item5d6f9dcfe9:g:es4AAOSwhQhY54pw
Oder hier mit allen Adaptern
http://www.ebay.de/itm/Lipo-Balance...616791?hash=item2f0bfd5d57:g:5FQAAOSwBwBZixVP

Lipos im Softcase sind gefährlich im Auto, würde ich nicht machen.

Lipos kannst du die SLS nehmen
https://www.stefansliposhop.de/Akku...000mAh-4S1P-14-8V-40C-80C-Hardcase::1114.html

Oder Turnigy
gut und günstig (haben im Test gleiche Leistung gezeigt wie Gens Ace "Bullshit 60C"....)
Da bekommst du 3St für einen SLS
Müsstest du halt umlöten, ist aber recht einfach, hier macht XT60 Sinn, dann brauchst du auch keine Adapter für den Lader

https://hobbyking.com/de_de/turnigy-5000mah-4s1p-14-8v-20c-hardcase-pack.html?wrh_pdp=1
 

beama

Mitglied
Für 4s sollte es ja gut reichen. Ich nutzte teilweise noch Deans (werden diesen Winter ersetzt) und die werden nicht mal handwarm.

Bei 6s fehlen mir die Erfahrungen
 
korrekt, problem bei deans ist nichtmal immer die wärme, auch leiern diese sehr schnell aus, und passen dann nicht mehr- ich bekomme ja vieles mit was beim lipo doc ankommt- tatsächlich einer der häufigsten fehler.
Bei den TRX steckern gibts solche fehler nicht, wirklich mehr stromfluss als die deans lassen diese aber nicht zu.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
wirklich mehr stromfluss als die deans lassen diese aber nicht zu.
Das kenne ich anders! Ich nutze schon seit Jahren die TRX-Stecker in meinen 1:8ern. Die machen das alles mit! Zumindest die originalen TRX-Stecker.

Und da liegt auch schon das Problem, die originalen TRX-Stecker sind *rschteuer. Deshalb würde ich die auch nicht empfehlen. Da gibt es vergleichbare Stecker, die günstiger sind.
 
durch die trx können irgendwas um die 60a durch. Das ist nicht ganz viel.

Aber haltbar und problemlos sind die stecker, das stimmt, bleibt aber u.U. nen flaschenhals.
 
Top Bottom