• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 9**** Leute zum fahren Raum Erfurt

Alex_G.

Mitglied
Moinsen,

wer auch auf der Suche nach Gleichgesinnten ist kann sich gerne mal melden. Derzeit fahre ich im Steiger und/oder großen Wiesen in und um Erfurt. Für einen schönen Spot würde ich auch ein paar Kilometer in kauf nehmen.

Grüße Alex
 

Alex_G.

Mitglied
Hier mal meine zwei meistbesuchten Spots in und um Erfurt.

Screenshot_2019-06-08 Erfurt.png

Hier zu sehen ist das Thüringer Finanzministerium mit großer Wiese in der Mitte rechts und links davon Straßen sowie am unteren Bildrand ein Schotterplatz. Zum Springen gibt es hier leider nichts aber ich gehe davon aus, dass hier Rampen aufgestellt werden können (ich hab leider noch keine). Beschwerden der örtlichen Security gab es bis dato noch nicht. :D

Screenshot_2019-06-08 Google Maps.jpg

Auf diesem Bild ist der Sport- und Spielplatz von Herbsleben zu sehen. Da sind wir alle paar Wochen zu besuch. Hier ist viel Platz zum Gasgeben und auch ein paar kleine Hügel zum üben. Ist nichts wildes aber für den Anfang und für mich ausreichend.

Freu mich wenn noch andere Spots hier, vielleicht auch mit Bildern, gepostet werden.

Danke und Grüße
 

Alexlegrand

Mitglied
Servus. Ich bin ebenfalls aus Erfurt und heiße lustigerweise auch Alex :). Ich fahre On- und Offroad. Nett mal jemanden aus der Umgebung zu finden. Ich fahre meistens auf den Wiesen beim Finke Möbelhaus (geht aber nur Sonntags) oder in der Kiesgrube gegenüber der Deponie in Schwerborn. Ist aber echt hartes Gelände. Im Steiger war ich noch gar nicht. Wo kann man denn da fahren?
Gruß Alex
 

Alex_G.

Mitglied
Ja Hallo Alex,

ja, die Kiesgrube ist echt ne Materialschlacht. Einmal dagewesen und für zu grob erachtet. Eine richtige Sandgrube haben wir hier nicht oder ich noch nicht gefunden.

Im Steiger kann man mit dem Auto und Familie gemütlich spazieren gehen. Wenn man da Aktion haben will kann man da bei der Bogenschießanlage auf die Dirtstrecke. Die ist am Wochenende aber häufig von den kids belegt, was das fahren dann etwas schwierig gestaltet.

Wenn Interesse besteht, können wir uns auch gern mal treffen. Es gibt hier auch noch jemand aus Erfurt @Banshee350, dann bekommen wir ja schon ne kleine Gruppe zusammen :cool:.

Grüße Alex
 

Alexlegrand

Mitglied
Hab schon mitbekommen, dass es in Erfurt und Umgebung echt wenig Stellen zum fahren gibt. Meine Frau (ja sie fährt auch, gelegentlich;)) und ich waren letztes in der Sandgrube in Trassdorf. Eigentlich kein schlechtes Gelände, waren aber an dem Tag durch Regen zu viele Löcher drin. Allerdings ist das Privatgelände und ich will erstmal sehen ob ich mit dem Besitzer sprechen kann. Ich will mich nicht ständig umgucken, ob jemand kommt der dann Stress macht. Vielleicht bekomme ich ja ne Erlaubnis dort zu fahren. Aber ist halt auch nicht um die Ecke.
Treffen können wir gerne mal machen, dann bin ich nicht immer der einzige Bekloppte auf der Wiese:ROFLMAO:
 

Alex_G.

Mitglied
Wenn wir in Erfurt fahren dann zumeist am Sonntag, wird immer spontan entschieden je nach Lust und Laune. Wenn dann gehen wir auch erst Nachmittags nach dem Mittagsschlaf raus und dann zum Finanzministerium um die Ecke.
 

Alexlegrand

Mitglied
OK. Kannst ja einfach mal schreiben wanns passt. Wollte Sonntag, je nach Wetter, eh fahren gehen da könnte ich auch bei euch rum kommen. Ansonsten halt wann anders. Also kein Stress.
 

Alexlegrand

Mitglied
Bisher hatte ich noch keine Rampe. Bei dem ganzen Zeug was man immer so mitnehmen muss, war kein Platz im Auto. Hab mir aber letzte Woche eine zum zusammenklappen gebaut. Die gilt es noch zu testen. ;)
 

Alexlegrand

Mitglied
Hab nebenbei noch eine ganz brauchbare Stelle zum fahren gefunden. Im GVZ gegenüber von Seik. Sind ein paar Löcher drin aber ein paar gute Hügel aus Mutterboden zum springen gibt es auch. Screenshot_20200530_223152.jpg
 

Alexlegrand

Mitglied
Alles klar. Ich werde morgen früh mal aufs Wetter gucken und dann ein paar Akkus laden. Kannst dich ja melden wenn du Zeit hast. Vor 14uhr mach ich auch nicht los.
 

Alexlegrand

Mitglied
Montag ist dann wieder Speedrun angesagt. Vielleicht kann ich noch was aus meinem Tourenwagen raus quetschen bevor der neue Regler kommt ;)
 

Alex_G.

Mitglied
Montag ist bei uns der 1. Geburtstag vom kleinen scheißer. Da bin ich leider raus. Daher hoffe ich, dass ich es morgen schaffe.
 
Top Bottom