• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Lenkservo ARRMA Senton tauschen

Hallo zusammen,

bin wieder mit RC Cars angefangen und hatte mir vor knapp einem Monat einen ARRMA Senton 4x4 V3 gekauft. Der Geradeauslauf ist aber leider nicht so toll. Ich vermute der Servo-Saver verusacht das.

Welches Servo könnte man ohne diesen Saver fahren damit das Spiel verschwindet?
 

safty

Mitglied
Hi,

du weißt aber schon, daß ein Servo-Saver durchaus einen "Sinn", also eine Daseinsberechtigung hat?
Egal, welches Servo du ohne Saver verwenden möchtest, es würde jeden "Schlag" auf die Lenkung direkt abkriegen

Gruß:
Stefan
 

Schnolli

Mitglied
Das Standardservo ist nicht der Brüller.

Ich weiß nicht wie du die Lenkung umbauen möchtest, da das beim Senton ohne saver meines Wissens nicht geht.

Der original Arrma Servo saver ist mit 23T.
Es gibt einen roten von Arrma mit 25T oder den Kimbrouh 124 (muss man zurecht schneiden)
Servo hatte ich ein ds3218pro in meinem Senton verbaut, war deutlich besser.
 
Wenn es mit Saver eine Verbesserungsmöglichkeit gibt, dann auch gerne diese.

Im Moment muss ich quasi nach jeder Kurve wieder etwas trimmen.

Was wäre denn ein gutes Servo wodurch das weg geht?
 

safty

Mitglied
Schnolli hat dir oben mit dem DS3218 pro doch schon mal nen Tip gegeben, die Savöx spielen halt preislich noch mal in ner höheren Liga.
Bei dem DS ... musst du halt nur beachten, daß du auch den passenden Servosaver mit 25 Zähnen benötigst.
(wie bei den meisten "nicht-Arrma/Spektrum-Servos)

Gruß: Stefan
 

Schnolli

Mitglied
Mir hatte man auch das empfohlen: Team Corally CS-5226 HV

Aber das finde ich schon drüber.
Das könnte noch was sein.
20kg und mit 0,11s nicht super schnell aber auch nicht langsam.
Wenn du ein schnelleres möchtest kostet es nun mal mehr.

https://www.modellbau-berlinski.de/...l-servo-wp-mit-metallgetriebe-011sek_20kg-_6v
Dazu diesen Servosaver
https://www.modellbau-berlinski.de/...Kfol7ZoJgC2SiAMTYOLsR0fLQ4KN3RDcaAkbcEALw_wcB
Oder diesen aber den muss man noch etwas zurecht schneiden.
https://www.modellbau-berlinski.de/...allgemein/servo-saver-gross-universal-passend
 
Top Bottom