• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Leichtlauflager in speziellen Grössen ?

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
für eine Kaminhaube beim Camping suche ich sehr leicht laufende Lager.
Ich erinnere mich, dass wir an Inlinern damals die abec3 durch abec7 ersetzt haben und die dann richtig gut gerollt sind.
Nun suche ich so etwas in 10x26x8 mm (innenxaussenxdicke) und 7x19x6 mm.
Die Dicke des Lagers ist dabei sekundär, wichtig ist der Innedurchmesser und der Aussendurchmesser.
In der Bucht habe ich mir diese beiden Sorten bestellt:
Die laufen aber mehr schlecht als recht und wenn man sie dreht laufen sie nicht nach.
Diese Kaminhaube dreht sich durch den Wind und zieht damit Luft aus dem Innenraum, mit den jetzigen Lagern kann man das aber leider vergessen.

Es ist sowas in der Art:



Ich hoffe Jemand weiss Rat, beim Hersteller gibt es leider keine Lager als Ersatzteil.
LG,Micha
 

MatzeBOH

Mitglied

Devil

Mitglied
Darf ich mal die Frage stellen was das Ding bezweckt?
Hallo Jörg, mein Bruder hat drei von der Sorte auf seinem Mobilheim.
Eins am Kamin der Trumatic, eins am Kamin der Warmwassertherme und eins über dem Kochfeld als "Abzugshaube".
Die Dinger ziehen auch nett was vom Teler um es mal so salopp auszudrücken und das CO2-Neutral, da freut sich die Greta gell.
Allerdings verstehe ich jetzt bei so einem Lagerpreis auch den Neupreis der Haube von 350 Euro.:eek:
Bei mir kommt sowas nicht aufs Dach, dann lieber nen Rohrlüfter rein. ;)
LG,Micha
 
D

Deleted member 17

Gast
Weder die Trumatic noch die Warmwassertherme brauchen sowas.:)
Und bei der Wrasenabluft der Küche möchte ich nicht ständig die durch CO2 freie
produzierte nachhaltige Wärme übers Dach in Himmel entführt wissen.;)

Die Häubchen gibt es aber auch deutlich günstiger.:)

Das sind so Thematiken, die ich in einem anderen Forum diskutiere.
Alerdings wurde dort auch nicht verstanden, dass man es warm oder im Sommer kühl
haben kann ohne etwas zu verbrennen.
Und jetzt kommt der Strom bei mir auch noch vom Dach.;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom