• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Lebensdauer RC-Benzinmotor

Olaf

Mitglied
Auf einem Treckertreffen waren auch Stationärmotoren ausgestellt, die zu Beginn der Mechanisiereung der Landwirtschaft eingesetzt wurden. Die Motoren liefen sehr leise und wohl auch sehr sparsam. Das ist zwar ein sehr spezielles Betätigungsfeld, aber wenn du dich für Motoren generell interessierst und dein Häuser auf Dauer so betreiben und heizen möchtest, wäre das evtl. was für dich.
Hier und hier sind mal Beispiele für die Geräuschkulisse.
 

mog-joe

Mitglied
Es gibt auch 25 und 35ccm Viertakt-Motoren z.B. von Honda und Makita/Dolmar in diversen Kleingeräten wie z.B. Freischneider. Ich will keinen anderen mehr. Werden auch schon als Kopie von den Asiaten angeboten.
Ich hab mal vor Jahren ein 12V-Aggregat mit Kawasaki 4-Takt-Motor und Drehstromlichtmaschine als Starthilfegerät gebaut.
 

Jojo

Mitglied
Ich frag mich ja auch was das mit Teillast soll. Normalerweise ist Vollast effizienter weil ich die Energie, die ich eh verballere für Reibungsverluste, Abwärme und was weiss ich nicht alles dann durch einen höheren Output teilen kann und somit pro kW weniger Energie verbrauche als wenn der im Teillast weniger liefert. Die Masse muss so oder so bewegt werden.
 
Top Bottom