• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

gsstorm

Mitglied
Ja das ist möglich aber dennoch brauche ich sowieso ein neues Gehäuse da zwei Schrauben von unten nicht mehr greifen. Durch blöde Landungen auf dem Bumper haben dazu geführt.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Vielleicht hat es das Lager auch aus anderen Gründen nach draußen geschoben.
Das Kugellager wird nach außen nur durch den Mitnehmer gehalten - wenn der Weg rutscht, kommt das Kugellager raus. Wenn man den Mitnehmer dann wieder montieren will, muss man das Kugellager wieder reindrücken, dann ist auch wieder genug Platz, dass die Madenschraube greifen kann.

Und ja, M3 Schrauben würde ich auch als erste Alternative vorschlagen :)
 

gsstorm

Mitglied
Hallo Axel wie du es geschrieben hast war das zu 100% richtig.

Jetzt habe ich dennoch ein neues Problem. Und zwar wenn ich nun die Welle mit der Hand drehe läuft die knirschend. Sobald ich den Getriebeldeckel abnehme und das Diff entnehme läuft das seidenweich wie auch die Kugellager. Mach ich den Deckel wieder drauf habe ich wieder das knirschen.

Habt Ihr eventuell einen Ratschlag für mich?20240130_221318.jpg20240130_221324.jpg20240130_222441.jpg20240130_222447.jpg
 

gsstorm

Mitglied
Hm jetzt wo du das schreibst denke ich das könnte das Problem sein. Ich werde es also heute mit Fett befüllen und bin auf das Ergebnis gespannt. Melde mich heute Abend mit dem Ergebnis wieder :) Danke für Eure Hilfestellung. Einfach wirklich das Beste Forum :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

gsstorm

Mitglied
Hi habe gestern das Diff Gehäuse geschmiert aber leider ist es nicht besser geworden. Anscheinen hat sich das Diff Gehäuse verzogen. Naja ich hoffe das Gehäuse kommt noch bis Samstag und dann werde ich es ja sehen. Ansich das Diff läuft seidenweich. Weiß zufällig was das für eine größe der Kugellager am Diff sind? Würde ich auch gleich mit tauschen.
 

hanksulo

Mitglied
Anfang:
Anfangs hatte ich keine Lust zu lackieren...später hätte es sich ob diverser Gebrauchsspuren nicht mehr gelohnt...
Jetzt konnte ich tatsächlich noch einen Satz klarer Karosserieteile für den LC- Racing EMB- DT finden:

Den Anhang 182133 betrachten

Von der Verpackung geschlossen, Lagerort hinterstes Regal, ganz unten...
Bei der Gelegenheit wird der geschundene Front- Bumper ersetzt und die leere Lichtleiste mit LED’s bestückt...
Ende:

IMG_0535.jpg

IMG_0536.jpg

Der Mensch, der die Karosserieteile ausgeschnitten hat, sollte das mal üben...aber nicht an Ware die verkauft wird!
Die Farbe ist Tamiya PS 48...hat was von Alu- Optik.

Licht kommt von SMD LED‘s PLCC2, parallel geschaltet mit zentralem Vorwiderstand.

IMG_0534.jpg

Bei der Gelegenheit habe ich Sender/ Empfänger von Kyosho nach Radiomaster ELRS gewechselt....
Mein neuer Standard für den Bereich Off Road!

IMG_0537.jpg

Gruß ins Netz....
 

Arndt

Mitglied
Hallo,

Wolf such,-LC gibt ja nix an und hier im Tread ist
einmal vom Ritzelmodul 0.5 und 0.6 die Rede.....?

Was bitte hat den jetzt devinitiv Ritzel/Hauptzahnrad
für ein Modul....?

Danke !
 
Top Bottom