• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ladegerät Ladegerät inkl. Balancer

heatschgern

Mitglied
Servus miteinander,

Ich will meinem Bruder zu Weihnachten ein Ladegerät schenken. Ich selber besitze eins von Pichler und bin sehr zufrieden damit. Es sollte also das Pichler P6 werden. Leider ist das zurzeit überall ausverkauft oder kostet fast doppeltsoviel wie normal (Preis bei Pichler).
Könnt ihr mir bitte im Weihnachtsstress kurz aushelfen und eine Alternative zum pichler nennen? :p
Kosten sollte es nicht mehr als 60€.
Es sollen damit 2-6s Lipos geladen werden. 5 Ampere Ladestrom wären genug darf aber auch gerne mehr sein :) (er möchte Akkus mit einer Kapazität von ca. 5000mah laden)

Danke für eure Hilfe!
 

heatschgern

Mitglied
Also ist dort noch kein Netzteil mit drin? :eek:
Könntest du mir bitte einen Link zu dem Gerät mit Netzteil schicken? :)


Hitec Multicharger X1MF


Das Gerät ist auch interessant. Was ich allerdings allgemein verwirrend finde bei den Herstellern. Die meisten geben die maximale Ladeleistung an, die mit einem externen Netzteil erreicht werden kann, welches aber meist nicht enthalten ist. Oft sucht man vergebens nach Angaben, wie viel das Gerät "out of the box" schafft.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ja, das Ladegerät geht auch. Denker aber daran, dass der maximal mögliche Ladestrom den Ladegerätes davon abhängt, welche Spannnung der zu ladende LiPo hat. Bei einem 6 s Akku ist der maximal mögliche Ladestrom so um die 3A. Bei einem 2s Akku wird es locker die 9,5A erreichen.
 
D

Deleted member 20

Gast
Die Produktbeschriebung lässt eigentlich keinerlei Interpretation zu - das Ladegerät wird entweder an ein separates Netzteil oder an eine Autobatterie angeschlossen
 
Top Bottom