• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

La trax teton

gari76

Mitglied
Hallo zusammen
Mein Patenkind hat einen Latrax Teton zum Geburtstag bekommen . Nun hat sich der Motor nach ca. 10 Fahrten mit 2s Lipo verabschiedet .
Kann mir jemand eine Alternative zum original Motor empfehlen der 2s aushält ? Und ist der Regler überhaupt 2s tauglich ?
Bin gespannt auf für eure Antworten
 

Speed t3

Mitglied
Grundsätzlich wird auch ein anderer 370er Motor passen. Aber wird vermutlich schwer werden genaue Daten zum Originalmotor zu finden.
Ein 2s Lipo hat im Vergleich zum Nimh eine etwas höhere Spannung und kann meist höhere Ströme liefern. Dadurch wird das System stärker belastet.

Ich würde einen Lüfter am Motor nachrüsten und die Temperaturen im Auge behalten!

Und, zwischen 2 Akkus immer etwas Pause machen!
 

gari76

Mitglied
Hey danke für eure Mithilfe !
Es ist ein 370er Motor mit 28 turn original verbaut.
Könnte ich auch eine Brushless combo verbauen ? Was würdet ihr da empfehlen und wie viel kv währe da für ein 1:18 Offroader optimal ?
 

Zelle

Mitglied
Mußt halt schauen was du an 24mm Motoren so bekommst. Ich weiß nicht ob du da etwas unter 4000kv bekommst, ich hätte jetzt mal gesagt das du nicht viel mehr als 3000kv haben solltest.
 
Top Bottom