• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Lüfter für Motor aus Razor Ten Kombo gesucht.

rowrc

Mitglied
Hallo zusammen,

in einem Auto von mir ist eine Razor Ten Kombo mit 3000 kV verbaut.
Wie bekomme ich raus, welcher Lüfter auf den Motor passt? Könnt ihr einen Hersteller/Typ empfehlen?

Gruß Roland
 

XN04113

Mitglied
ich nutze welche mit Alukühlkörber und verpasse denen einen größeren Lüfter (man braucht nur längere Schrauben) - Beispiel
Lüfter ist der ARCTIC S4028-15K
habe mir sehr viele Ausführungen angeschaut, einige gefielen sogar besser aber die waren deutlich teurer und/oder es war nur mit Aufwand möglich 40x40 Lüfter zu motieren.
ich montiere große Lufter weil ich der Meinung bin die bringen die gleiche Leistung wie die 1cm Teile bei weniger Geräusch und weniger Drehzahl, was sicher auch der Haltbarkeit zugute kommt.
in einem großen Gehäuse kann man meiner Meinung nach bessere Lager, besseren Motor und einen größere Rotor unterbringen.

IMG_20231001_114831.jpg

IMG_20230806_164608.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom