• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kyosho Mini-Z und Sanwa

Ottovalvole

Mitglied
Hi All,

Ich würde gern mal son Flitzer ausprobieren, und den gern mit meiner M17 steuern.
Gibt es da Plug and Play Receiver und wenn nicht, kennt sich jemand aus wie aufwändig ein Umbau ist?

Grüße Tom
 

Eisbear

Mitglied
Hi ..
in Punkto umbau, kannste knicken ich hatte damals auch gedacht ach komm nimmste deine Futaba und schliesst das alles an .. pustekuchen Empfänger und Fahrregler auf einer Platine bei den MiniZ .. dann hat mir einer erzählt ach komm, ist ganz einfach holst dir ne Funke die son Modulschacht hat und dazu noch das Modul von Kyosho .. tja pustekuchen .. also die Funke mit Modulschacht hab ich noch bekommen, den dazugehörigen Adapter auch noch, aber das Modul (es gibt zwei 901 und 902 meine ich, die beiden Module decken jeweils verschiedene andere Fabrikate ab) gibts nicht mehr und wenn gebraucht fürn n Schweine geld.. nur ums mal eben auszuprobieren.. ist der aufwand zu hoch ..
wenn man mit der Pistolenfunke umgehn kann, die bei den Teilen mitgeliefert wird, dann damit, ansonsten könnte man ausweichen auf atomic. da kann man, bzw konnte man sich alles selbst zusammenstellen.habs nicht gemacht, weil schon zu viel Geld in "mal probieren" geflossen ist insgesamt 270Euro (120 Funke, gebrauchter MiniZ130 und 20 für den Adapter) hinzu wären noch 90Euro fürs Modul.

Tut mir leid dir da den Wind aus den Segeln zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ottovalvole

Mitglied
Ok, dann Kauf ich lieber ein GL-Racing chassis, das geht mit Sanwa und dann hab ich unterm Strich mehr von.

Oder eben ein RTR set mit der Standard Funke

Grüße Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom