• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Restauration Kyosho Jetstream 800

Michi

Mitglied
Hi miteinander.
Ich bräuchte Mal eure Hilfe/ Meinung.
Ich hab einen Dachbodenfund aus der Kindheit hervorgekramt.
Modell ist ein kyosho Jetstream 800 von vor 2000 (damals schon gebraucht gekauft auf einer Modellbauausstellung).
Das Boot wurde auf Doppelmotor und digitalem Fahrtregler (Wassergekühlt) umgebaut.
Betrieben wurde es mit 2x6 Nimh in Parallelschaltung.
Jetzt die Fragen: hat noch einer eine Anleitung oder Daten vom Fahrtregler Robbe RSC 535?
Kann ich das Boot (die Motoren) mit Lipos betreiben wenn der Regler mitspielt?
Ist eine absima cr6p ausreichend?
"Rentiert" es sich da noch großartig Geld rein zu stecken?
Fernsteuerung ist auch dabei. Eine Graupner JR D4.

IMG_20220517_180908.jpg
IMG_20220517_180918.jpg
IMG_20220517_180927.jpg
IMG_20220517_180933.jpg
IMG_20220517_180944.jpg
Vielen Dank schonmal.
Gruß Michi
 

Speed t3

Mitglied
Schönes altes Boot!
Ich hab mir wieder ein Hydrospeed gekauft daß ich damals hatte ;)
35A scheint mir für 2 Motoren wenig.
Der Regler hat mit Sicherheit keinen Lipo-cutoff, da wäre ein Lipo-Warner das Mindeste was Du dranhängen solltest.
Es gibt da einen Hobbywing-Regler, der wäre eigentlich eine schöne Lösung:

 

Michi

Mitglied
Naja das wär ja überschaubar.
Ein Empfänger für die absima ist noch vorhanden.
XT 90 dran und dann weiterschauen. Danke dir
 

Stefan D.

Mitglied
Ein schönes Boot! :thumbsup::cool:
Die beiden Motoren sind fast so viel wert wie das Boot selbst! ;)
Der Regler schafft 16,8V, sollte also mit 3S klar kommen. Denke aber das der in Rente geschickt werden sollte, so wie auch die Steckverbindungen.
 

Michi

Mitglied
Wow, dass das noch etwas Wert hat freut mich. :)
Den Regler hab ich irgendwann zum Geburtstag bekommen. Glaub der war damals nicht ganz billig. Irgendwas um die 200DM.
Ich denk ich bestell demnächst den Qickrun von oben und bring die Kabel auf Vordermann.
Mal sehen ob es dann wieder läuft.
Wie Dichte ich am besten den Deckel ab? Da war bloß mal so ein Schaumstoffband dran. :unsure:
 

Michi

Mitglied
Ich hab heute die alte Elektronik rausgeschmissen und den neuen Regler+ Empfänger eingebaut.
Es läuft wieder einwandfrei.
Hab mit dem Bademeister vom Freibad um die Ecke geredet und i darf dort eine Probefahrt machen. Jetzt muss i auf kühleres Wetter warten. :cool:
Ich schätz mal dass die Motoren nur 2S packen werden, oder?

Gruß Michi

IMG_20220521_112417.jpg
 
Hallo.

Ohne Kühlung vertagen die Motore nur 2S, aber mit anständiger Kühlung kannst du die auch mit 3S fahren.
Ich hatte in den 90ern die Kyosho Cesar 1882 mit zwei Graupner Speed 700 BB Turbo 12V
und 24 NC Zellen 28,4V und 57er Prop. gefahren, das haben die locker weggesteckt. Mit Kühlung natürlich !
Aber ich glaube dann reicht dein ESC nicht mehr.

Mfg. Thilo Schieschke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi

Mitglied
Super, danke für die Antworten.
Das hab ich mir fast gedacht, wollt nur nochmal sicher gehen.
Leider hab ich keinen Logger, mich würd es schon interessieren wie schnell das Ding ist. Aber eigentlich auch egal, hauptsächlich Spaß solls machen.:)
 

Stefan D.

Mitglied
Ein altes Smartphone mit einer Geschwindigkeitsapp wie Speed View GPS reicht auch aus. Einfach ein schalten und rein legen, fertig. ;)
 
Top Bottom