• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kyosho GP10 Alfa Romeo 155 V6 DTM

Marc_Eagle_01

Mitglied
Dieses Schmuckstück war meine erste richtige Restauration und auch mein erster Tourer. Alles was ich an meiner Bastelbude zuvor gelernt hatte wurde jetzt in die Tat umgesetzt. Entstanden war das Projekt vor fast 3 Jahren. Damals waren Foren bei weitem noch nicht so ergiebig wie heute. Zumindest was die 90er Tourer und Scale Cars angeht. Es hat mich allein 2 Monate gekostet herauszufinden um was für ein Auto es sich handelt. Nach viel Suchen bin ich dann auf rc10talk.com und oople.com fündig geworden. $_75 (7).JPG $_75 (2) (1).JPG $_75 (1) (1).JPG

Weitere Bilder folgen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc_Eagle_01

Mitglied
Erstmal als er frisch bei mir angekommen war. Die Räder sind ganz nett und auch selten aber fern ab vom Original und auch sehr hinderlich für die Fahrzeughöhe.

Screenshot_20191203-160518_Gallery.jpg Screenshot_20191203-174916_Gallery.jpg

Auch wenn "Hoch wie ein Bus" etwas gemein klingt entspricht es doch ziemlich der Wahrheit. Darüber kann ich mich zu späterem Zeitpunkt noch genug aufregen. Erstmal war aber sauber machen und polieren dran.

IMG_20170427_231133.jpg 20170428_230133.jpg

Nachdem die ziemlich hartnäckigen Nitro Verkrustungen endlich nachgegeben hatten, hatte Ich Zeit mich um das Fahrwerk zu kümmern. Einziges problem dabei waren die zu großen Räder. Entweder war er zu hoch oder er lag in der Kotflügelverbreiterung auf. Nach vielen Wochen der Suche habe ich dann einen originalen Satz Reifen und Felgen erstanden. Das Ergebnis war um Welten besser. Nirgends liegt er auf aber die Frontschürze berührt fast den Boden. Den Sturz habe ich so eingestellt dass er oben bündig im Radhaus steht. Dabei ist mir aufgefallen, dass es für Showcar Fitment keine bessere Karosserie als den Alfa gibt.

20181004_160810.jpg

Der letzte Schritt war jetzt noch die Spiegel original rot zu lackieren. Nach einigem Rumprobieren erwies sich Tamiya TS-85 Bright Mica Red als die passende Farbe. Mit diesem schritt war Anfang des Jahres die Restauration beendet.

IMG_5543.JPG IMG_5595.JPG IMG_5537.JPG IMG_5561.JPG IMG_5613.JPG
 

Marc_Eagle_01

Mitglied
Ich wünschte ich könnte dir eine hilfreiche Antwort zu geben aber die Reifen Situation für das Modell ist eine Katastrophe. Die originalen Kyosho Reifen sind nahezu unmöglich zu bekommen. Ich hatte mal die Slick Reifen vom HPI WR8 gefahren. Sind auch 2.2 Slicks die perfekt passen aber die werden mittlerweile auch nicht mehr produziert. Es gibt auch noch Proline Reifen die schon ewig nicht mehr produziert werden. Die stehen aber etwas über die Felge über und sehen für meinen Geschmack deshalb nicht wirklich gut aus.
 
Top Bottom