• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Kyosho FW05T+ Mein Neuaufbau

dA_Chrizz

Mitglied
Hallo zusammen,

in diesem Thema soll es um den Neuaufbau, quasi die Restaurierung meines FW05T+ gehen. Das Auto wird in erster Linie nicht für den Renneinsatz aufgebaut, sondern einfach aus Spaß an der Freude und mal für den Parkplatz.
Das Fahrzeug selbst habe ich mir im Sommer 2006 gekauft. Es war mein erstes "ernstzunehmendes" RC-Modell. Die damalige Karo war ein Ford Mustang GT-R, welche ich auch noch besitze.
Die Karo musste zwischenzeitlich einem Ford Focus RS weichen. Selbstverständlich in grün :D

Medium 5440 anzeigen
Medium 5441 anzeigen
Unschwer zu erkennen, dass es mir bei diesem Projekt vorallem um die Optik des Fahrzeugs geht.

Da meine Chassisplatte durch verschiedene Umbauchversuche praktisch nicht mehr zu nutzen war, habe ich mir kurzer Hand (gebrauchten) Ersatz besorgt.

Medium 5442 anzeigen
Der originale Motor GX-R15 hatte leider recht zeitig das zeitliche gesegnet. (Wer braucht schon eine Einlaufphase? - Das Auto hat nen zweiten Gang? - Gleich mal nach einem Tank einstellen). Jedenfalls bin ich sehr günstig an einen gebrauchten aber nie gelaufenen Graupner Nitro Bull gekommen. Auch wieder 3,5cm³.
Leider ist dieser Motor von den Abmessungen her etwas länger als der GX-R15. Da begannen auch schon die Probleme. Der Motor passt nicht mehr drauf, da es Platzprobleme mit der HA gibt. Vorher galt es aber den Motor erstmal gescheit auf der Chassisplatte zu montieren.

Dazu habe ich mir einen originalen Motorhalter aus dem V-One geholt. Diesen musste ich leider noch etwas bearbeiten, damit auch der Starter vom Motor verbaut werden kann.

Medium 6726 anzeigen
Medium 6727 anzeigen
Da die Halter am Motor etwas höher liegen als beim GX-R15 liegt der Nitro Bull leider etwa tiefer und die Kupplungsglocke schleift auf dem Chassis.

Medium 6728 anzeigen
Also habe ich mir ein paar Adapter gebaut.

Medium 6729 anzeigen
Damit passt es perfekt.

Medium 6725 anzeigen
Als nächstes muss ich das Problem zwischen Hinterachse und Motor lösen, damit beides problemlos montiert werden kann. Mal sehen, wie ich das löse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom