• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Bashing Kraton V4 Backflip?

Senpf

Mitglied
Moin,

mein Kraton V4 6S schafft es auf 4S einfach nicht einen Backflip zu drehen.
Ist das normal bei dem Kraton auf 4S oder liegt es an meiner Karre?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Besten Grüße
 

Senpf

Mitglied
Ich fahre mit Halbgas an und gebe auf der Rampe Kette.... gehe ich das falsch an?
Der Kraton ist soweit stock bis auf Skid plates und Frontbumper.
 

tobi-KS

Mitglied
Was für eine Rampe ist es? Hat die einen Kicker oder einfach nur gerade? In der Luft gibst du auch noch Gas? Ist schwierig aus der Ferne zu beurteilen.

Edit: ich war zu langsam :)
 

Senpf

Mitglied
Ist das denn normal bei dem Kraton, dass man erst das Ritzel wechseln muss um ein Backflip zu machen? Es liegt ja noch ein 16t dabei.
 

tow_glinka

Mitglied
Dann einfach mal höher ritzeln. Was sagen denn die Kratonfahrer? 15 oder 16er?
Ganz einfach, das 15er. Nicht weil das die ideale Übersetzung ist, sondern weils dabei ist. Von da an schauste wies dir gefällt.

Ist das denn normal bei dem Kraton, dass man erst das Ritzel wechseln muss um ein Backflip zu machen?
Bin ich überfragt, das Ding sieht bei mir nur 6S. :D
 

MatzeBOH

Mitglied
Ist das denn normal bei dem Kraton, dass man erst das Ritzel wechseln muss um ein Backflip zu machen? Es liegt ja noch ein 16t dabei.
Ja, ist normal. Ich hab zwar den V2 aber die Unterschiede sind ja nicht in der Übersetzung usw. Das Du an 4S mit dem 12er Ritzel den E-Revo "versägst" liegt am kleinen Ritzel = viel Beschleunigung. Aber an 4S reicht die Höchstgeschwindigkeit = maximale Raddrehzahl mit dem 12er Ritzel und Stock-Motor nicht für nen Backflip.

Ich fahre ein 16er Ritzel (fahre auch nur 4S), damit geht es grad so wenn die Räder nicht zu leicht sind.

Gruß, Matze
 

Highlander

Mitglied
Wie hoch springst du denn? Vielleicht würde mehr Zeit in der Luft helfen.
Wie weit kommst du denn mit der Drehung, Nase hoch klappt nehme ich an. Nase nach hinten auch noch?
 

tow_glinka

Mitglied
Also kann man schon davon ausgehen, dass der Kraton stock gar nicht fähig ist ein Backflip zu machen?
Vergiss nicht, die Übersetzung ist stock für 6S ausgelegt. (Und auch da kommts auf die Rampe, Sprunghöhe und Fahrtechnik an...manchmal geht einer gerade so, ein andermal sind 2 locker drin).
Dass der an 4S dann etwas kurz übersetzt ist macht dann Sinn, aber dafür hast man ja sogar das größere Ritzel dabei, dann geht das auch. ;)

Doch, kann er, an 6S geht der auch full stock so böse zur Sache das fast schon ein Backflip aus dem Stand drin ist.
Genau das. Der Backflip ausm Stand geht kompett stock schon mit anderen Reifen (Thunder Tiger e-mta G2 Asphaltschlappen).
 
Top Bottom