• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ersatzteil Kraton EXB Ersatzteile

Stevie

Mitglied
Mittlerweile habe ich das nun schon seit gut 2 - 3 Wochen so zu liegen und mehrmals abgewischt. Meine Hoffnung war, dass es aufhört. Eventuell sitzt die Dichtung nicht richtig, dann wird es wohl nie aufhören. Über kurz oder lang müsste dann eine andere Dichtung rein, oder?
 

Panky

Mitglied
Mahlzeit.

Hoffe ist nicht schlimm wenn ich mich hier mal kurz mit einklinke. In meinem diffs existierten nach gut einem halben Jahr keine Dichtungen mehr. Das was beim auseinander nehmen zu sehen war waren Brösel von dem was sich dichtung nennt. Wie geht eigentlich sowas? Nach dem Kauf vom Kraton exb hatte ich die diffs alle kontrolliert und hatte auch keine Probleme damit.
Nun ist es ja so das man natürlich diese gerade nicht bekommet, aber dank Daniel.G. der mir welche angefertigt hat und die auch 100% passen hoffe ich mal das es nicht noch mal vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie

Mitglied
Jo, gute Frage! Wie geht das denn? Vielleicht die LSD Plates nicht richtig eingelegt, wenn die überhaupt bei Dir drin sind?

Gruß Stevie
 

Stevie

Mitglied
Hatte sie ja offen nach dem Kauf. Die erste LSD liegt ja quasi in der dichtung drin. Kann aber auch sein das ich die diffs minimal zu fest geschraubt hatte. Obwohl sie leichtgängig zu drehen waren.
Ich knalle die Schrauben richtig fest und meine Dichtungen (vorne/hinten) haben ca 10 Monate gehalten, bzw. ca. 5-7 mal geöffnet! Beim Centerdiff habe ich noch die originale drin, aber die wird bestimmt beim nächsten Mal, oder so, dann auch das zeitliche segnen ;)
War denn nur der Rand weg, oder die ganze Dichtung? :unsure: Du hast nicht zufällig ein Foto gemacht?
;)




Jetzt mal zu meinem Problemdiff!

So sah es Montag aus...
DSC_1882.JPGDSC_1883.JPG


Und so am Donnerstag!

DSC_1894.JPGDSC_1893.JPG


Und so sieht es heute aus! Ich habe es auch seit Montag nicht abgewischt.
DSC_1910.JPG

Es wird halt immer mehr, aber nur dezent! Ich denke, ich habe die Dichtung wohl nicht richtig eingelegt. Oder zu fest gezogen? Wie ist das bei Papierdichtungen, weiß da jemand mehr? Darf man die vielleicht nicht zu fest einklemmen?

Wäre cool, wenn da jemand was weiß!

Ansonsten möchte ich euch dann, damit nicht mehr vollsülzen :sneaky: Es kommt ne neue Dichtung rein und gut!


Gruß Stevie
 

Panky

Mitglied
Ich knalle die Schrauben richtig fest und meine Dichtungen (vorne/hinten) haben ca 10 Monate gehalten, bzw. ca. 5-7 mal geöffnet! Beim Centerdiff habe ich noch die originale drin, aber die wird bestimmt beim nächsten Mal, oder so, dann auch das zeitliche segnen ;)
War denn nur der Rand weg, oder die ganze Dichtung? :unsure: Du hast nicht zufällig ein Foto gemacht?
;)
Ne du, foto kam mir da nicht im sinn .Und das was eventuell mal dichtung war, war komplett in Brösel mit Öl vermischt.
Ich hab mir ja von Daniel.G. Papierdichtungen anfertigen lassen. Passen genau und ich schau beim zu Schrauben immer das es nich zu fest und leichtgängig ist. Hatte die diffs auch zum testen kopfüber auf der Heizung stehen. Alles dicht.

Würde es an deiner Stelle noch mal auseinander nehmen und neue dichtung rein. Und dann diesmal mit Gefühl zu Schrauben.
 

Stevie

Mitglied
Würde es an deiner Stelle noch mal auseinander nehmen und neue dichtung rein. Und dann diesmal mit Gefühl zu Schrauben.
Werde ich auch machen! Beim anderen Diff ist alles ok und da habe ich die Schrauben auch angeknallt! Ich werde die Dichtung wechseln und mal gucken, wie die aussieht.

Hast du mal die Schraubenlöcher richtig gereinigt, nicht das da Öl drin ist und rausdrückt.
Ich achte drauf, dass kein Öl hinein kommt, aber werde ich trotzdem mal checken. Aber so viel Öl kann da doch nicht drinnen sein, wenn die Schrauben erstmal drin sind, oder? Die Schrauben müssten doch das meiste schon beim reindrehen nach draussen befördern, denke ich.

Gruß Stevie
 

summerstyle

Mitglied

Anhänge

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Nein, nicht alle - die Explosionszeichnungen helfen schonmal ein wenig weiter, wenn man die nebeneinander legt.

Ansonsten die Website von Arrma, da bei vielen Teilen dabei steht, für welche Autos sie passen und zuletzt nur das Internet mit seinen Foren, um aus den Erfahrungen von anderen zu lernen.

Gruß, Axel
 
Top Bottom