• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Kraton 4S v2 Slipper-Kupplung und Differential Viskositäten

Yoeddy

Mitglied
Guten Abend,
da der Kraton 4S v2 ja keine "3" Differentiale sondern nur ein Front & Rear und zusätzlich eine Slipper (Rusch) Kupplung verbaut hat, stelle ich mir die Frage wie sich die Veränderung der Visosität (dickeres Öl) in den Differentialen auf die Kraftverteilung bzw. im weiteren Verlauf auch auf das Fahrverhalten auswirkt !?
Als Bsp.: standartmässig ist 10tsd wie verhält oder verändert sich der Wagen in seinen Fahreigenschften, wenn z.B. auf 20 oder 30tsd erhöht werden würde?

greetz

PS: hoffe der Bereich ist richtig gewählt, ansonnsten bitte verschieben :giggle:
 

Slayer

Mitglied
Nur die Kraftverteilung zwischen dem linken und rechten Rad würde sich ändern; dickeres Öl sperrt halt mehr, dadurch weniger Drehzahlunterschied.

Vorne erzeugt dickeres Öl eher ein stabilisierendes Fahrverhalten , dünneres Öl erzeugt mehr Lenkempfindlichkeit.
Hinten sorgt dickeres Öl eher für übersteuern
 
Top Bottom