• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Eigenbau Knatterboote

Tomsen

Mitglied
Wäre ja eigentlich geil, das ganze Mal als RC Boot zu bauen und zu pimpen - 2 Rohre? Pillepalle! - 20 mindestens und 10 Teelichter
Oder gleich nen Campingkocher mit Gaskartusche... :D
Ich stell mir gerade die Geräuschkulisse vor...
 

ba5tel

Mitglied
Oh Knatterboot :) haben wir mal in der Ausbildung von unserem Lehrmeister nen Holzklotz und so ein knattermotor in die Hand bekommen. Aufgabe war fahrtüchtiges Boot bauen. Dann wurde gehobelt, gefeilt und geschnitzt:thumbsup: und fertig war "der Gerät" schnell noch du große Gemeinschaftsdusche abgedichtet und voll laufen lassen und ab ging die wilde fahrt, zumindest bei einigen:D:p

Das waren Zeiten aber hat Spaß gemacht
 

MT-Nord

Mitglied
Knatterboote - das erste Modellboot, das ich selbst gebaut hatte. Da gab es in der 3ten Klasse noch Werkunterricht. Wir konnten für nen kleinen Obolus nen Bausatz kaufen - darin waren Aluminium- und Kupfertafeln, Schablonen, Kupferrohre und spezieller NE-Metall-Klebstoff, natürlich wärmefest.
Auch wenn ich es ungern schreibe, aber von 12 Mitschülern fuhr meines als erstes - 2 weitere waren ebenfalls fahrtauglich. Die restlichen Mitschüler hatten entweder linke Hände oder kein Interesse. War wichtiger, sich mit den Feilen die Köppe einzuschlagen - und ja, sowas gab es schon vor über 20 Jahren...

Aber ich erinnere mich noch sehr gerne an die Zeit. Den Werkunterricht gab es leider nur bis zur 4ten Klasse - danach wurde der aus Kostengründen eingestampft. Leutz wie wir 3, die wirklich was drauf hatten, hingen daraufhin echt in der Luft und mussten uns mit anderen Aktivitäten herumschlagen, wie z.B. in einem 11-Mann-Team zu versuchen, ein schwarz-weißes rundes Leder in eine mit Maschennetz ausgehangenen 4-eckigen Käfig zu befördern. Hat keinen Spaß gemacht. Jeder hat halt seine Vorzüge.
Gut - später kam noch Brennball (Völkerball), Hochsprung und Volleyball dazu - da war man wieder oben auf, aber vermisst habe ich es, glaubt mir - jeden Tag...

*schluchz...*Buhuuuu*Waaahaaaa* - mein Leben war danach sooo sinnloooooos!!!!***
 
Top Bottom