• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kerze Kerzenbild

Scheck96

Mitglied
Hallo

Ich stell gerade meinen Vergaser ein,Läuft soweit auch gut aber ich bin mir nicht sicher ob das Kerzenbild soweit passt. Meiner Meinung ist es zu Fett? Dreh ich ihn aber ein Stück magere bricht er mir oben zsm in der Leistung.
Motor:Zenoah G320RC
Kerze:CMR7H
Vergaser:Walbro 1052
Motor hat eine Tankfüllung hinter sich. B942CC12-C169-44C2-9302-989C3516ABD2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
Ja, das ist zu fett eingestellt! Die Kerze sollte Rehbraun sein, auch mal etwas dunkler. Die hier ist aber sehr rußig. Hast du nen Motortester oder eine Werkstatt die so etwas noch kann?
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Bin jetzt wenig in der Welt der Benziner, wird aber wahrscheinlich ähnliche Faktoren vorherrschen die man wissen müsste:
  • Welcher Motor,
  • was für eine Kerze ist das (wärme Eigenschaft),
  • Mischungsverhältnis des Sprits
  • Laufleistung/ zeit des Motors
 

Scheck96

Mitglied
Ja, das ist zu fett eingestellt! Die Kerze sollte Rehbraun sein, auch mal etwas dunkler. Die hier ist aber sehr rußig. Hast du nen Motortester oder eine Werkstatt die so etwas noch kann?
Hallo nein sowas habe ich leider nicht. Also doch ein bisschen magere stellen und dann nochmal schauen.? Komisch weiße nimmt er mir oben die Leistung weg wenn ich ihn magere Stelle,oder liegt es vllt da dran das er zu fett ist ?
 

Stefan D.

Mitglied
Bild vergessen?

Wieviel drehst du denn an der Stellschraube? Das sind nur ein paar mm zwischen zu fett und zu mager!
Wobei ich ja nicht weiß was für ein Motor und welcher Vergaser! ;)
 

Scheck96

Mitglied

Anhänge

Stefan D.

Mitglied
Die sieht jetzt für nen Vergaser nicht schlecht aus.
Ich würde aber trotzdem zur Sicherheit in eine Werkstatt fahren und die Einstellung überprüfen lassen. Wenn sie passt hast du alles richtig gemacht, früher hat man Vergaser auch nach der Nase-Auge-Ohr Methode eingestellt! ;)
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Jedenfalls wenn ich es richtig verstanden habe bist du aber von der Auslieferungseinstellung ausgegangen und hast den Motor fetter gedreht, da er dir beim Beschleunigen/ Gas halten im oberen Drehzahlbereich abschmiert, also nicht flattert sondern komplett die Leistung raus nimmt?
 

Scheck96

Mitglied

Anhänge

Stefan D.

Mitglied
Also im 1:1 Auto perfekt! Ein bisschen mehr kannst aber schon drauf geben und wenn es ein RC Modell ist, kannst du ja wegen der Leistung ein bisschen mehr machen, wie im vorherigen Bild.
 

Dragondriver

Mitglied
Wenn mein 30ccm Motor sauber mit guter Leistung läuft ist die Kerze etwas dunkler wie Rehbraun.
Es kommt bei diesen doch ziemlich hochgezüchteten Motoren auch auf das verwendete Öl an.
Ich mische selber und nehme nur vollsynthetisches Öl, welches auch für Rennmotoren ist. Mit dem Scooter Öl habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Edit: Ja noch einen kleinen Tick mehr.
 
Top Bottom