• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kennt sich jemand mit Hoverboards aus? (Für die Kids)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Oh, ich habe diesen Thread bisher übersehen. Unser Kleiner hat seit August ein Robway W3. Das Ding kam hier auch vom Schwiegervater. Das müsste das Modell sein, von dem dein Bild mit dem Samsung Akku weiter oben kommt. Das läuft bisher recht zuverlässig und verträgt es sogar, wenn ich damit fahre.

Der Große wünscht sich zu Weihnachten nun auch eins, das sollte das werden, dass ein Klassenkamerad von ihm auch hat, Bluewheel HX510. Das Ding habe ich einmal gesehen, als der damit hier war. Machte auch einen soliden Eindruck. zum Akku kann ich hier natürlich nun nichts sagen.
 

Fluxi

Mitglied
@Severin

Mein Sohn hat ein Bluewheel. Qualitativ in Ordnung.
Wie oben schon geschrieben, verliert schnell an Strahlkraft auf die Kids.
Wäre die Nutzung nicht so überreguliert in D, könntest da echt was mit anfangen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
naja hinterhof in nem Mietshaus in der Stadt, wenn das mal 5x12 Meter hat. Punkt war eher, auf nem Gehweg isses nich erlaubt.
 
D

Deleted member 5600

Gast
CE bedeutet doch oft "China Export". ;)

Zu minderwertigen Zellen.
Es sind weniger schlechte als manchmal recycelte z.B. aus Laptops, ... Die werden gecheckt, die heilen Zellen bekomnen einen neuen Schrumpfschlauch und neue aufgeschweißte Anschlußfähnchen und fertig.

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Daher der ;) Smiley. ;)

Zumindest die etwas veränderte CE Variante. Da wird gerne mal der Abstand vom C und E varriiert oder die Länge des mittleren E Striches. ;)

Das echte CE ist ja genormt.

Was die veränderte CE Variante wirklich heißt, muß man die Chinesen fragen.

Ich tippe auf "China Export". ;)

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Je nach Größe. Letztens bei Aldi Batterien gekauft. Haltbarkeitsdatum in Schriftgröße 1 Punkt. ;) Ich habe zuerst 3x junge Leute gefragt. Konnte keiner entziffern. Ich gerade mal so.

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Wollte nur sagen, daß kleine CE Zeichen schwer auf Echtheit überprüfbar sind. ;)

Gruß Play
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ob das irgendwo draufbappt oder in China fällt nen Sack Reis um, ist egal.
Dem Euro-Zöllner allerdings nicht, immerhin haben sie einen "Haltepunkt".

CE-Zeichen kann man selber drucken, man muss nur die CE-Bestimmungen einhalten.
Doch wen juckt es, wenn in Euroland eine Fliege furzt? Nur unsere um unser Wohl bemühten Politiker.

Aber die biegen ja auch Bananen und Gurken gerade, zu unserem Wohl, weil wir zu doof sind.
Nicht das wir aus Versehen eine krumme Frucht essen, das geht ja garnicht. :p
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Beweisen werden wir es in den meisten Fällen nicht können, daher bitte wieder etwas mehr :backtotopic:

Wir lassen die Jungs bei uns auch auf der Straße fahren. Aber hier ist auch absolutes Dorf und 30 Zone. Soviel Risiko gehe ich da noch mit. Und immer Fahrradhelm auf!
 

Marvin1294

Neuer Benutzer
Es ist wichtig zu beachten, dass es bei Hoverboards große Unterschiede in Bezug auf Qualität und Sicherheit gibt, insbesondere bei den Akkus. Es gibt durchaus Hersteller, die Hoverboards mit qualitativ hochwertigen Komponenten und Sicherheitsfunktionen herstellen.

Wenn du nach einem sicheren Hoverboard suchst, solltest du auf folgende Dinge achten:

  1. Zertifizierungen: Achte darauf, dass das Hoverboard von einer anerkannten Zertifizierungsstelle wie UL (Underwriters Laboratories) oder CE (Conformité Européene) zertifiziert wurde. Diese Zertifizierungen bestätigen, dass das Produkt bestimmte Sicherheitsstandards erfüllt.
  2. Qualität des Akkus: Hochwertige Akkus sind sicherer und weniger anfällig für Überhitzung und Brandgefahr. Es ist daher empfehlenswert, Hoverboards von Markenherstellern mit einem guten Ruf zu kaufen.
  3. Kundenbewertungen: Lesen Sie die Bewertungen anderer Kunden, um zu sehen, ob es bekannte Sicherheitsprobleme mit dem Hoverboard gibt.
  4. Sicherheitsfunktionen: Achte auf Sicherheitsfunktionen wie Überladungs- und Überhitzungsschutz, Kurzschlussschutz und automatische Abschaltung.

Edit: Link entfernt - subjektiver Spamfilter hat angeschlagen. Gruß, Etosch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom