• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

1/5 Kaufberatung Großmodell Verbrenner SCT

Samson

Mitglied
Moin,

ich möchte nach etwas Pause wieder in den RC-Bereich einsteigen. "Früher" waren es mal Nitro-Verbrenner 1:8, dann hatte ich zuletzt einen HPI Baja 5B (1:5) der ersten Serie gefahren, aber da fehlt mir irgendwie die zweite angetriebene Achse, und auch die Buggy-Form sagt mir nicht mehr zu...

Ich bin für fast alle Typen/Marken offen, aber was ich suche:
- Großmodell, also 1:5 +/-
- Verbrenner (nicht Nitro)
- Allradantrieb
- Format irgendwas bei Truck/Truggy, äußerst ungern auch Monstertruck (wegen des hohen Schwerpunkts)
- Einsatzbereich definitiv Offroad
- haltbar im ambitionierten Hobbybetrieb (ich werde sicherlich keine großartigen Rennen fahren), ohne dass man dauernd irgendwas nachjustieren oder austauschen muß
- nicht von FG (sorry, schlechte Erfahrungen, da hab ich zu viele Dauerbaustellen gesehen)
- mit Budget 2500€ vollständig realisierbar (also auch hochwertige Fernbedienung Sender/Empfänger, Motor, Servos, Akkus, Ladegerät, Lack usw.) - von Null auf "alles dabei"

Ich suche also was Neues und hab bei Netzrecherche u.a. MCD gefunden - hat hier jemand mit dem MCD W5 max Erfahrungen - oder mit den anderen MCD Modellen? MCD ist ja recht selten, hab ich nur 1x live gesehen bisher - was wisst ihr zu den Fahrzeugen? Stolze Preise, aber hohe Qualitätsanmutung, so ist bisher mein Eindruck.
So wie ich das verstehe ist ein W5 max ein W5 in länger (laufruhiger), breiter (stabilere Lage) und Factory spec (quasi alles an Optimierungen verbaut)... also, wenn man nicht gerade auf Wettkampf fährt, sollte das quasi ewig halten.

Ich bin für jede Info dankbar.
 

Samson

Mitglied
Kleiner Nachtrag: Jemand hat gerade das mühsam angesparte Hobby-Sparkonto abgeräumt... das Budget ist damit gestorben, es geht also nicht mehr um eine konkrete Kaufberatung sondern um die abstrakte Diskussion von Großmodellen.
 
D

Deleted member 17

Gast
Das tut mir Leid, dann noch so kurz vor Weihnachten.
Wie konnte das denn passieren?
 

Kevman30

Mitglied
Das ist natürlich nicht schön zu hören...
Aber zum MCD kann ich dir sagen,dass sie sehr auf langlebigkeit gebaut sind und eher für das Rally Game gebaut wurden und erst danach auf Onroad bzw Offroad gegangen sind...Aber Basiert alles auf dem selben Chassis.(mit den Chassis werden auch oft 12/24h gefahren)
Schade das es dir jetzt nicht weiterhilft
 
D

Deleted member 17

Gast
Das ist dann dumm gelaufen.:eek:
Aber ich denke so ein Sattel hält ein paar Jahre,
auf zum nächsten Anlauf.:thumbsup:
 
Top Bottom