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Kaufberatung Kaufberatung für (Wieder) Einsteiger !!! TT02B oder Reely + Innenleben und Funke

Hausvogel

Mitglied
Servus Leude,

bin neu hier im Forum, komme aus dem tiefsten Oberbayern, und hab vor kurzem meinen Keller aufgeräumt...
Bin dabei über mein altes RC Equipment gestolpert, das ich vor 15-20 Jahren für meine beiden Jungs (natürlich nicht für Papa...) erstanden habe.
Tamiya Mad Fighter und Superfighter G mit 2 Acom Technisport 5 Pistolen, uralt Ladegerät Carson CB97, noch verpackte Akkus, Ersatzreifen, und jede Menge Teile und Motoren...
Hab jetzt mal alles schön gereinigt und versuch mal ob ich das Zeug bei Kleinanzeigen loswerde...

Beim saubermachen hab ich mich dann erinnert wie geil das doch damals war das Zeug zusammenzubauen, einzustellen, bissi fahren und dann wieder einstellen und reparieren.

Da meine Jungs mittlerweile erwachsen und lange ausm Haus sind hab ich keinen Grund mehr sowas zu kaufen und zu basteln.

Aber mich hat halt irgendein Virus erwischt und ich bilde mir jetzt partout wieder so ein Teil ein !!!

Zuerst mal hab ich mich auf Tamiya versteift, weil ich das Zeug ja kenne und schon drei gebaut hab. (hab vergessen, besitze ja noch einen Bush Devil aus den Anfang 90ern)

Hab natürlich in den Foren schon mal gekuckt und mich bissi schlau gemacht, ist ja doch lang her.

Fahren will ich eigentlich nur auf nem alten Parkplatz, der aber sehr uneben ist (Teilweise mit Regenrinnen, rauher Teer).
Nicht unbedingt springen, kein Querfeldein oder Wald.
Trotzdem denke ich, dass ein Onroad Modell eher nix ist, ausser man kann den höher legen...


Ich brauch praktisch alles neu !!!

Hab mir schon mal ein paar Sachen rausgesucht, bitte eure Meinung dazu. Budget, eigentlich nix, also günstig aber kein Müll !!!

Brauch ne Funke !!!


Hätt mir die mal rausgesucht, inkl. 2 Empfänger (einen davon kriegt dann noch mein Bush Devil)


Servo !!! Ja ich weiß Savöx, is mir aber bissi zu teuer. Hätt mir den ausgesucht.


So, und jetzt kommts !!! Und jetzt bitte keine Diskussion darüber anfangen !!!

Ladegerät und Akkus !!!

Lipos kommen bei mir definitiv nicht in Frage !!! Ich hab viel gelesen, glaubt mir. Ich weiß, dass Leistung und Fahrdauer bestimmt min. doppelt ist gegenüber NiMH.
Trotzdem, für mich No Way !!!
Ein Nachbar hat einen Lipo falsch gelagert, und hatte nen Kellerbrand. Wohne in einer Wohnanlage mit Eigentumswohnungen. Kann, und will die Dinger nicht lagern.
Ich krieg kein Auge mehr zu wenn ich weiß, dass ich so ein Teil im Keller hab. Außerdem wird RC fahren nicht mein Hobby. Ich will basteln, bissi fahren und am Setup spielen. Und wenn ich keine Lust mehr hab, kommts das Zeug wieder in Keller.

Nicht böse sein, also bei mir nur NiMH !!!

Trotzdem brauche ich Lader und Akkus (2 reichen aus). Hab gelesen, dass man NiMHH nur max. bis 3600 m/Ah nehmen soll, da es sonst wieder schwierig mit der Pflege wird.

Ich bitte euch um Tipps für Lader und Akkus !!!

Regler und Motor: Ich denke da gibts keine Diskussion !!!


Und jetzt natürlich Auto

Ursprünglich wollte ich einen Tamiya Plasma Edge II mit Kugellager und Brushlessmotor.
Wenn ich den aber ausrüste mit den jeweiligen (notwendigen) Tuningteilen, dann wird das Teil echt teuer, und da gibts dann besseres.

Bin jetzt irgendwie unschlüssig aber mehr auf der Reely Seite...

Entweder nen New1 oder nen Stagger. Schaun wesentlich stabiler aus.

Leider gefallen mir beide nicht so. Von der Karo her eher noch der New1, aber diese Monsterreifen...
Gibts dafür keine Straßenreifen? Hab ich damals auch sofort auf den Superfighter und den Madfighter gebaut.

Was anderes kommt vom Budget her nicht so in Frage. Gebraucht will ich nix. Will auf alle Fälle nen Bausatz.

Danke schon mal für eure Mühen !!!

LG Tom
 
Heyho.
Der new1 sieht mit Straßenreifen :poop: Sag ich jetzt mal. Der wird auch langweilig auf dem Parkplatz und viel einstellen bringt da nichts. Das ist ein offroader und basher mit dem kurzen Radstand.

Vielleicht ist Rally eher was für dich, der Parkplatz hört sich danach an. Nen tt01 oder 02 (gibt's auch sehr günstig oft bei Kleinanzeigen) mit 60mm dämpfern höher legen und Rallyreifen drauf.
Wenn du mehr ausgeben willst nen tamiya xv oder einen Carten.

Funke würde ich eher Richtung radiolink schauen. Die absima hat afhds als übertragung, das ist nicht besonders gut.

Die razerten ist gut habe ich im new1 und in meinen tt01.

Servo ist mir noch nicht ganz klar wofür "Low Profile"?
Für den new1 wäre mir das zu schwach. Für nen rallyauto zu langsam. Aber ansonsten sind die amx nicht schlecht.

Zu nimh Empfehlung bin ich selbst gespannt. Ich fahre/fliege selber nur lipos seit über 10 Jahren. Aber ich baue Grade einen TT02 parkplatz racer für ein nachbarskind und nimh Akkus fehlen noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Hausvogel

Mitglied
Vielen Dank schon mal.

TT-02 hört sich gut an, dann aber besser den TT-02R, oder? Günstiger Preis und ja da schon höherwertiges drin.
Hab irgendwo gelesen, dass du den TT-01 besser findest, kannst mir sagen warum?
Welche Dämpfer würdest du für den Rally Umbau vorschlagen?

Der Lancia würde mir ganz gut gefallen...

Den gibts auch als XV-01, aber da wirds dann schon wieder 130€ teurer...

Servo ab ich den Low Profile ausgesucht weil der normale grad nicht lieferbar ist, ist ja kein Nachteil, oder?
Aber wenn du sagst, dass der zu langsam für Rallyumbau wär, dann evtl. der?

Funke, dann wohl sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das Rally für dich die richtige Richtung ist. Das grenzt das schonal ein.
Ich glaube man kann da mit jeder der Chassis glücklich werden. Ich hab mit nem Tt01 gestartet und bin dabei geblieben. Meistens bekommt die Plattform die man hat/kennt einen persönlichen vorteil aber das ist subjektiv. Alle haben vor und Nachteile.

Schau dich mal im Forum um und such ein bisschen da gibt's viel Infos.

Du brauchst auf jeden Fall stahl cvds vorne und von yeah Racing die 60mm dämpfer werden oft empfohlen. Das kommt bei nem tt02r dann dazu obwohl du an der Stelle dann schon bessere teile hast.

Xv02 finde ich auch sehr interessant, der ist oft im Angebot.

Such mal nach beiträgen von @Hanseat85 und @Jojo
 
Vielleicht sagst du nochmal was dir wichtig(er) ist. Fahr Performance, Aussehen, Haltbarkeit, Preis.
Neu/gebraucht. Selber basteln/tunen oder fertige lösung.

Budgetrahmen wäre auch gut.
 

Reen2k

Mitglied
Was ist denn dein Budget? Habe leider keine Zahlen gesehen und daher sind wir noch im weiten Feld der Vermutung ;)

Sag mal einen Preis oder Spanne für all-in also mit Lader und Akkus. Das macht es etwas einfacher Dinge zu empfehlen oder zu sagen was geht und was nicht
 
Der wäre doch zum Parkplatzheizen ideal:
"Die schönheit liegt immer im Auge des Betrachters"

Wenn dir das gefällt kannst du auch auf nen new1 Buggy Strassenreifen aufziehen. Dann hast du sowas als swb. :p
 

Olaf

Mitglied
Moin Tom.
Ich empfehle dir, einfach das Auto zu kaufen, das dir am besten gefällt. Da du gemäß deines Eingangspostes ja den Fokus eher aufs Schrauben und Basteln legst, bist du bei Tamiya bestimmt nicht verkehrt, und wenn die Performance eher zweitrangig ist, sollte dir der Wagen optisch passen.
Kaufen, bauen, fahren, freuen und dann weiterfrickeln. Der Umbau des TT-02 Chassis auf mehr Bodenfreiheit wird auf Youtube ganz gut erklärt.
Zur Fernbedienung kann ich dir nichts sagen, ich persönlich habe allerdings vor, meine Reely GT-6 durch so eine zu ersetzen.
Als Servo hat mein Junior eins von Amewi in seinem TT-01E, das langt vollkommen hin. Nur der beiliegende Servosafer ist nicht gut, da kauf dir einen anderen. Da wird oft Kimbrough empfohlen.
Und bezüglich der Akkus kann ich dir keine bestimmte Empfehlung geben, ich nutze einen Nimh von Mali, aber in Anbetracht deines Nutzungsprofils sollten alle ins Akkufach passenden Packs reichen. Ich klemm den 5000 mAh alle zwei bis drei Monate ans Ladegerät, und der Akku erfreut sich seit vier Jahren bester Gesundheit. Kauf dir zwei oder auch mehr und dazu einen Duolader, dann reicht auch die Fahrzeit draußen aus.
Am wichtigsten aber ist, dass du schon eine Vorstellung davon hast, was du machen möchtest. Also gilt: kaufen und machen.
Have fun.

Tantchen Edit meinte, ich solle ein paar Schreibfehler korrigieren.
Done.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hausvogel

Mitglied
Danke euch für die Tipps !!!

Also, um das Ganze jetzt etwas einzuschränken:

Dass man einen Onroader auf Rally mit mehr Bodenfreiheit umbauen kann, war mir nicht in den Sinn gekommen. Danke Doppelmonster :love:
Ich denke das ist für meinen Zweck (unebener Parkplatz) das Ideale.
Optisch gefällt mir Rally wesentlich besser als Buggy und Truggy, ist einfach näher an der Realität.
Also bleibt TT-01, TT-02, XV-01, XV-02 und der Carten M410.
Hab mir schon mal ein paar Sachen rausgesucht, bitte eure Meinung dazu. Budget, eigentlich nix, also günstig aber kein Müll !!!
So viel zum Budget...

Also ich denke ich bleibe beim TT-01 oder TT-02.
Ich empfehle dir, einfach das Auto zu kaufen, das dir am besten gefällt. Da du gemäß deines Eingangspostes ja den Fokus eher aufs Schrauben und Basteln legst, bist du bei Tamiya bestimmt nicht verkehrt, und wenn die Performance eher zweitrangig ist, sollte dir der Wagen optisch passen.
Übrigens: Danke Olaf, so sehe ich das eigentlich auch. Aber man will ja keinen Scheiß kaufen...

Ich will bauen und basteln und bissi fahren. Also auf alle Fälle neu, nix gebrauchtes. Wenn man das Ding komplett von null aufbaut, versteht man einfach besser wie dat Dingens so funktioniert, und tut sich beim reparieren und bei der möglichen Fehlersuche leichter. Aussehen und schon bissi Performence wären so meine Kriterien. Die eierlegende Wollmilchsau gibts günstig natürlich nicht, ist mir schon klar.

Ich hab ja schon den Superfighter G und den Madfighter damals gebaut. Meine Erfahrung war, dass es bei den Billigheimern schon schwierig war das Ding so einzustellen, dass es mal geradeaus läuft.
Die Dinger sind vielleicht 5 mal gefahren worden. Beim Superfighter G hab ich 2x die Dämpferbrücke vorne gewechselt und einmal die völlig verbogenen Spurstangen. Beim Madfighter war gar nix.
Ok, die Jungs haben die Dinger schon gerockt, aber Papa hatte dann wieder was zu basteln...

Natürlich werde ich ein bisschen pfleglicher mit dem Auto umgehen.

Engere Auswahl:

TT-01 gäbe es momentan noch den Scirocco !!! Gefällt mir sehr gut. Bin früher selbst nen Scirocco II in Echt gefahren.

TT-02 käme dann noch der Lancia oder der Yaris in Frage.

Bin aber schon irgendwie ein VW Fan...

Funke und Servo denke ich ist erledigt.
Das wird ne Radiolink 5 Kanal und ein Amewi Servo.


Jetz die doofen Fragen:

Aufrüten !!! Was ist sinnvoll bei beiden Chassis ???
60 mm Stoßdämpfer ist klar, aber was noch?

Da ich ja mit NiMH fahren werde. Rentiert sich der Brushless Umbau mit dem Razer 3000 Kombo, oder bringt das nur was mit Lipos?
Wird doch nicht schlechter gehen als der Original 540 Brushed von Tamiya, oder?

Und bitte weiterhin Empfehlungen zu Akku und Lader !!!

Danke euch für eure Hilfe !!!
Was weiß schon ein dummer alter Mann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Eingrenzung, damit kann man doch was machen :thumbsup:

Schau mal hier da habe ich mal was zusammen geschrieben für unsere Parkplatz Racer:

Das ist alles Sinnvolles Tuning muss man aber nicht sofort haben kann man auch nach und nach machen.

Kugellager, cvd, kugelkopfanlenkung, Rallyreifen und Regenhaube sind Pflicht bei Rally.

Du kannst auch erstmal mit nem brushed Motor starten. Der Spass wird ja auch sein zu sehen wie sich die Performance verbessert. Speed Getriebe macht Sinn.

Der tt01e muss mehr gebastelt werden um ihn auf Rally zu bringen (absolut easy!). Die Lenkung vom tt02 ist einfach nur :poop: .
Aber für alles gibt es abhilfe


Hier gibt's ne gute Auswahl an Rallyreifen



Aber bei grobem Asphalt sind die auch schnell runter.
Bei Conrad gibt's auch viele günstige reifen die auf "high grip" Asphalt gut lauen und nur nen 10er kosten.
 

Speed t3

Mitglied
Danke euch für die Tipps !!!

Also, um das Ganze jetzt etwas einzuschränken:

Dass man einen Onroader auf Rally mit mehr Bodenfreihiet umbauen kann, war mir nicht in den Sinn gekommen. Danke Doppelmonster :love:
Ich denke das ist für meinen Zweck (unebener Parkplatz) das Ideale.
Optisch gefällt mir Rally wesentlich besser als Buggy und Truggy, ist einfach näher an der Realität.
Also bleibt TT-01, TT-02, XV-01, XV-02 und der Carten M410.

So viel zum Budget...

Also ich denke ich bleibe beim TT-01 oder TT-02.

Übrigens: Danke Olaf, so sehe ich das eigentlich auch. Aber man will ja keinen Scheiß kaufen...

Ich will bauen und basteln und bissi fahren. Also auf alle Fälle neu, nix gebrauchtes. Wenn man das Ding komplett von null aufbaut, versteht man einfach besser wie dat Dingens so funktioniert, und tut sich beim reparieren und bei der möglichen Fehlersuche leichter. Aussehen und schon bissi Performence wären so meine Kriterien. Die eierlegende Wollmilchsau gibts günstig natürlich nicht, ist mir schon klar.

Ich hab ja schon den Superfighter G und den Madfighter damals gebaut. Meine Erfahrung war, dass es bei den Billigheimern schon schwierig war das Ding so einzustellen, dass es mal geradeaus läuft.
Die Dinger sind vielleicht 5 mal gefahren worden. Beim Superfighter G hab ich 2x die Dämpferbrücke vorne gewechselt und einmal die völlig verbogenen Spurstangen. Beim Madfighter war gar nix.
Ok, die Jungs haben die Dinger schon gerockt, aber Papa hatte dann wieder was zu basteln...

Natürlich werde ich ein bisschen pfleglicher mit dem Auto umgehen.

Engere Auswahl:

TT-01 gäbe es momentan noch den Scirocco !!! Gefällt mir sehr gut. Bin früher selbst nen Scirocco II in Echt gefahren.

TT-02 käme dann noch der Lancia oder der Yaris in Frage.

Bin aber schon irgendwie ein VW Fan...

Funke und Servo denke ich ist erledigt.
Das wird ne Radiolink 5 Kanal und ein Awemi Servo.


Jetz die doofen Fragen:

Aufrüten !!! Was ist sinnvoll bei beiden Chassis ???
60 mm Stoßdämpfer ist klar, aber was noch?

Da ich ja mit NiMH fahren werde. Rentiert sich der Brushless Umbau mit dem Razer 3000 Kombo, oder bringt das nur was mit Lipos?
Wird doch nicht schlechter gehen als der Original 540 Brushed von Tamiya, oder?

Und bitte weiterhin Empfehlungen zu Akku und Lader !!!

Danke euch für eure Hilfe !!!
Was weiß schon ein dummer alter Mann...
Wenn der Carten in Frage kommt solltest Du mal die Rally Version ansehen!
Da hier schon passende Räder, Stoßdämpfer und ein paar Details dabei sind ist das aus meiner Sicht auch preislich attraktiv. Qualitativ aus meiner Sicht eh deutlich besser als ein TT-01E oder TT-02!

Natürlich fehlt hier (beim Tamiya TT-01E TT-02 enthalten) eine Karrosserie und Regler samt Motor.
 

Tekki

Mitglied
Hallo Tom,
fahre zwar den Carten t410r aber die Rallyversion ist ähnlich aufgebaut.
Beim Carten hast im Vergleich zum TT02 einen meiner Meinung nach echt guten und langlebigen Antriebsstrang.
Da ist der Antriebsstrang aus Stahl bis auf das Hauptzahnrad welches ich bei meinem R aber auch gegen ein Stahlzahnrad getauscht habe weil es bei dem R
nicht gekapselt ist. Nach ca 15 Akkus schaut da alles aus wie neu auf 2S mit der Raser ten combo. Aludämpfer, CVD's, spielfreiere Lenkung, Inbusschrauben und ein bissl Kohlefaser gibt's auch dazu;-) Im Vergleich zum TT02R von meinem Kumpel geht mein Carten schon ne ganze Ecke besser. Habe den zwar hier und da schon ein bissl getunt, aber der lief auch aus der Schachtel schon besser als der TT02R.
Ich würde wieder zum Carten greifen auch wenn der TT sicher nicht viel schlechter ist, wenn überhaupt...
Einziger Nachteil ist das es viel weniger Tuningteile gibt im Vergleich zum Tamiya, aber wenn man damit leben kann würde ich den Carten wie gesagt vorziehen.

Gruß
Fabian
 

Hausvogel

Mitglied
So Leude,

jetzt bin ich mal komplett verwirrt...!!!

Hab mir jetzt mal bissi den Carten T410 Rally näher angeschaut (youtube..) und mich auch bisschen reingelesen. Das is schon ne andere Nummer als die günstigen Tamiyas.

Wenn ich mir nen TT-01E oder nen TT-02 auf Rally aufbaue, und wie Doppelmonster schreibt, die sagen wir mal, Must Haves dazu hole, dann wirds echt kostspielig.
Dafür krieg ich auch locker den Carten T410 Rally.

Das einzige was mich grad noch stört sind die absolut hässlichen Karossen !!!

Passen da auch evtl. andere Hersteller? Ist das Löcher bohren ne Wissenschaft? Falsch gebohrt, Karo in den Müll...
Lackieren trau ich mir ja noch zu, aber ich hab gedacht die Löcher sind schon drin.
Vielleicht hat jemand nen Tipp für ne schöne Karo.
Soll natürlich schon ne Rally Karo sein.
Golf R wär schön, oder Ford Fiesta, evtl. Focus, oder was ähnliches. Aber wenn möglich keine Karossen bei denen ich ein H-Kennzeichen brauch. Was einigermaßen aktuelles wär schon gut.

So wie es ausschaut ist die Brushless Razer Kombo für NiMH wohl auch überdimensioniert.

Vielleicht reicht auch ein guter Brushed Motor (Carson Black Race Machine oder ihr kennt was besseres) und der Hobbywing 1060er Regler dazu.

Hab ja nicht vor mit Lipos zu fahren.
 

Speed t3

Mitglied
So Leude,

jetzt bin ich mal komplett verwirrt...!!!

Hab mir jetzt mal bissi den Carten T410 Rally näher angeschaut (youtube..) und mich auch bisschen reingelesen. Das is schon ne andere Nummer als die günstigen Tamiyas.

Wenn ich mir nen TT-01E oder nen TT-02 auf Rally aufbaue, und wie Doppelmonster schreibt, die sagen wir mal, Must Haves dazu hole, dann wirds echt kostspielig.
Dafür krieg ich auch locker den Carten T410 Rally.

Das einzige was mich grad noch stört sind die absolut hässlichen Karossen !!!

Passen da auch evtl. andere Hersteller? Ist das Löcher bohren ne Wissenschaft? Falsch gebohrt, Karo in den Müll...
Lackieren trau ich mir ja noch zu, aber ich hab gedacht die Löcher sind schon drin.
Vielleicht hat jemand nen Tipp für ne schöne Karo.
Soll natürlich schon ne Rally Karo sein.
Golf R wär schön, oder Ford Fiesta, evtl. Focus, oder was ähnliches. Aber wenn möglich keine Karossen bei denen ich ein H-Kennzeichen brauch. Was einigermaßen aktuelles wär schon gut.

So wie es ausschaut ist die Brushless Razer Kombo für NiMH wohl auch überdimensioniert.

Vielleicht reicht auch ein guter Brushed Motor (Carson Black Race Machine oder ihr kennt was besseres) und der Hobbywing 1060er Regler dazu.

Hab ja nicht vor mit Lipos zu fahren.
Beim Carten T410 Rally ist keine Karrosserie dabei, also auch keine hässliche ;)

Das anpassen/bohren ist am Anfang etwas tricky, aber das geht schon.

Sowas z.b. hilft:


Mit montierten Rädern kann man aber bei noch nicht lackierter Karrosserie auch die Bohrungen anhand der Karrosserie-Stäbe recht gut anzeichnen.
 

Hausvogel

Mitglied
Beim Carten T410 Rally ist keine Karrosserie dabei, also auch keine hässliche ;)
Das mein ich ja...
Aber die Karossen die es für den gibt sind halt hässlich.

Die Frage ist halt, was kann man nehmen. Passen evtl. auch Tamiya oder andere Hersteller?
1:10 heißt ja nicht, dass alle gleich groß sind.
Muss ich mir da die Mühe machen und Breite, Länge und Radstand vermessen?

Das Tool ist gut, wären aber wieder 23 €...
Und ich glaub nicht, dass ich jede Woche ne neue Karo bohren muss...Äh, hoff ich :oops:
 

Hanseat85

Mitglied
Bei nem TT02 ist das einzige "must have" die Öl-Dämpfer und die Kugelkopflenkung (Spurstangensatz), ansonsten kannst du den erstmal fahren wie er ist.
Nope, da fehlen noch Kugellager und Stahlritzel.

@Hausvogel , den Fiesta gibt's als nicht lizenzierte Karo von Montech, nennt sich WR1.

FB_IMG_1701560458272.jpg

Spiegel und Flügel sind vom Tamiya Suzuki Swift JWRC da ich den Fiesta im R5 Rallyetrim haben wollte.
Ansonsten halt von Tamiya der Toyota Yaris WRC und Rally1 Hybrid, von Montech gibt's noch den VW Polo WRC (WR4) und Bittydesign hat mit dem P10R eine Karo im Programm die an dem Ford Puma Rally1 angelehnt ist. Wenn's bestellen in Groß Britannien kein Problem ist kannst du auch mal bei L&L Models schauen was die so schönes im Programm haben.

Die Razer Ten wird dir den NiMh schneller leer ziehen als dir lieb ist, außer du machst einen 10000mAh+ Ziegelstein rein. Ein qualitativ hochwertiger Lipo ist kaum gefährlicher als ein gut belasteter NiMh, da hab ich schon Zellen gesehen die sich mit Rauch, Flamme und einen ordentlichen Knall ihrer Innereien entledigt haben, dazu noch die Pflege die ein NiMh will.
Andererseits ist für Rallye schon eine Cup Machine ausreichend, fahr z.b. in meinem XV-02 Pro ein Torque Tuned in Verbindung mit einem Hobbywing 1080, zwar keine Endgeschwindigkeit aber für Rallye unwichtig. Dafür schön Drehmoment untenrum und mit dem 2S 4000mAh Shorty Lipo komm ich fast durch eine komplette Rallye ohne nachzuladen oder einen Akkuwechsel. Bei der letzten RC Rallye Blankenburg waren beide Akkus bei ~55% Restkapazität. Da aber mit einem 3500kv BL was deutlich zu viel Leistung war.
 
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