• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung für eine Fernsteuerung für einen Tekno ET 48 2.0

Zustand scheint okay zu sein, Anleitung. Ist dabei, preislich im oberen Rahmen.

Eine neue sanwa mts kostet 160euro, das ist der Nachfolger der mt4. Mit Garantie usw.
 

fetzke

Mitglied
Ok, danke... Ich hatte ursprünglich die Reely GT6 Evo in Betracht gezogen... (habe gelesen dass sie identisch ist mit der Flysky GT5). Merkt man den Unterschied zwischen den genannten Modellen als Anfänger überhaupt?
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich würde das nicht am Preis festmachen... Die GT6 Evo (= Flysky GT5 = Absima CR6P) zum Beispiel ist nicht teuer, aber um Längen besser als viele RTR-Funken oder eine FlySky GT3.
Ob man gerade als Anfänger en Unterschied zu einer "Premium"-Funke merkt - keine Ahung.

Gruß, Matze
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Zustand scheint okay zu sein, Anleitung. Ist dabei, preislich im oberen Rahmen.

Eine neue sanwa mts kostet 160euro, das ist der Nachfolger der mt4. Mit Garantie usw.
Dafür dann aber ohne Telemetrie Empfänger, Sensoren, lipo?( wird nicht ob neue mit lipos kommen) und ohne Tasche. Man kann zwar sagen die Sensoren wären Spielerei dennoch kostet der Kram da auch einiges.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Bis auf den Lipo hätt ich auch fast gesagt ist der Rest Spielerei. Darf ich aber nicht weil ich eine cr4t Ultimate hab die auch so Sensoren nutzen kann (die momentan nicht verbaut sind xD )
 
Naja dann biste doch nen super Beispiel.

Ich habe die Sensoren auch rumliegen. Passenden Empfänger auch.

Temperatur macht noch am meisten Sinn.
Akkustand? Der zeigt doch nur den bec stand an.
Drehzahl? Sehr ungenau, bzw sehr aufwendig zu installieren.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Den Temp Sensor hatte ich Tatsächlich mal eingebaut im Reeper. Fand ich ziemlich gut um die Motor Temperatur im Auge zu behalten. Drehzahl optisch ist ja, bisschen blöd zu montieren auf Offroad Reifen da die Felgen ziemlich schnell von innen dreckig werden dann erkennt der natürlich nichts mehr. Den Spannungssensor hatte ich kurze Zeit auch dran aber der ist sehr kompliziert zu nutzen gewesen, kannst den an den Balancer Anschluss packen um den Akku zu überwachen, machst allerdings nur einmal in der Reihenfolge einen Fehler brutzelt der sofort weg und ist nicht mehr nutzbar. Auch Verpolungen nimmt dir der Sensor das sofort übel.
BEC Stand zeigt die cr4t Ultimate immer an wenn man es einstellt, dafür ist kein einzelner Sensor erforderlich
 

Smoerrebroed

Mitglied
Ich habe auch eine Graupner X-8E. Leider sieht es jetzt aber wohl so aus, als gäbe es keinen Nachschub mehr an Empfängern.
Das ist so nicht richtig. Es gibt *aktuell* noch keine neuen Empfänger, weil Graupner/SJ nach der Umstrukturierung erst wieder die Produktion hochfahren muss und nicht alles auf einmal herstellen kann, aber es wird demnächst auch wieder neue Empfänger für die X-8E/X-8N geben. Zumindest ist das bislang die einzige offizielle Aussage, die ich gehört habe.
 

Bum666

Mitglied
Mal Preis außen vor...cr6p oder cr4t? Hört sich hier alles schwer gegen die cr4t an. Oder ist das nur der Neid der Besitzlosen, die zu lange auf ihr Vorkriegsdisplay gestarrt ham... ;-))
 
Top Bottom