• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Kaufberatung erstes besseres RC-Fahrzeug

Hotaru

Mitglied
Hallo zusammen!

Eines gleich vorweg: ich bin ein absoluter Neuling bei professionellen RC-Fahrzeugen. Als Kind habe ich natürlich einige billige RC-Modelle besessen.
Langsam kommen aber meine Neffen in das Alter, in dem ferngesteuerte Autos interessant werden und ich beabsichtige deshalb, mir gleich ein etwas besseres RC-Modell zuzulegen.

Mir gefällt an sich der Absima Torch/Assassin - leider liest man hier im Forum nicht das Beste über diese Firma.

Ich habe mich dann in den diversen Shops nach in etwa gleichpreisigen Alternativen umgesehen.

Was haltet ihr von diesem Modell: Hyper Cage Buggy Elektro 1/8 150A 6s RTR von der Firma Hobao?
Mir gefällt an diesem Modell besonders die schlichte Metall-Karosserie.

Wie sieht es bei diesem Hersteller mit der Ersatzteil-Versorgung aus?

Lässt sich dieses Modell auch mit 4s-Akkus fahren? Ich will nicht gleich mit 6s anfangen.

Vorerst möchte ich noch in Parks in eher leichtem Gelände oder vielleicht auf Parkplätzten fahren.
 

Studio One

Mitglied
Hobao baut solide robuste Autos auch an 4s sind solche buggys schon sehr schnell. Für n Kind auf jedenfall runter Regeln. Die Ersatzteile bekommt man gut über Robitronic, Rc Fox etc.

Der Gage buggy ist schon älter aber wen er gefällt, warum nicht.
Ansonsten is das hier momentan auch n schnapper und geht bis 4s..
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Hey Hotaru,

HoBao ist eine recht lang existierende Marke sie war vor div. Jahren mal in Deutschland/ Europa etwas untergetaucht, scheint sich aber aktuell guter Beliebtheit wieder zu erfreuen.
Die Kollegen hier können und werden sicher mehr dazu sagen können.

Eventuell wäre es ganz gut wenn du uns auch ein Budget nennen würdest. Es ja mit dem Kauf vom Modell selbst auch oft nicht getan und für den Kauf von Modell und Ausstattung gibt es praktisch keine Limits.
Was benötigst du noch an Zubehör, wahrscheinlich alles? Ist das Zubehör mit in dem Budget vorgesehen und wenn nein wie ist das Zusatz Budget angesetzt?
 

aircooled

Autor
Langsam kommen aber meine Neffen in das Alter, in dem ferngesteuerte Autos interessant werden und ich beabsichtige deshalb, mir gleich ein etwas besseres RC-Modell zuzulegen.
Neffen heisst, nicht in deinem Haushalt. Gibt es da jemanden, der den Jungs beim Laden und den kleinen Reparaturen hilft? Und auch kontrolliert, dass eine eventuelle Geschwindigkeitsreduzierung nicht "aus versehen" abgestellt wird? Bei so einem 4 bzw 6S Geschoss mit 4kg sollte man etwas vorsichtig umgehen
 

Hotaru

Mitglied
Das Fahrzeug wäre ja nicht für meine Neffen gedacht (die haben ihre eigenen, kleinen RC-Cars).
Aber für meinen Bruder und mich dürfte es schon etwas hochwertigeres sein.
Ich bin häufig mit meinem Bruder und dessen Söhnen in den Parks in der Umgebung unterwegs.
Die Kinder haben dabei manchmal ihre RC-Fahrzeuge mit und es wäre nett, wenn sich mein Bruder oder ich mit einem eigenen Fahrzeug dazu gesellen könnten (unsere eigenen Fahrzeuge aus unserer Kindheit existieren nicht mehr bzw. sind nicht mehr auffindbar).
 
Top Bottom